1. Mannschaft - Niederlage gegen Unterliederbach
2. Mannschaft - Sieg in Schwanheim
Eine empfindliche Niederlage musste die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag gegen den VfB Unterliederbach einstecken. Gegen den mit ehemaligen höherklassigen Spielern bestückten Kader (Varol Akgöz war zum Beispiel bereits in der Regionalliga bei den Kickers aus Offenbach aktiv) war man chancenlos und ging mit 0:5 unter. Vor dem Unterliederbacher Führungstreffer von Mike de Sousa (13. Minute) hatte der Hochheimer Spielgestalter Max Möhn die Chance zur Führung, scheiterte aber aus wenigen Metern an Torwart Patrick Rühl (10.). Varol Akgöz nutzte in der 38. Minute einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, um die Führung auszubauen. Varol Akgöz (52. und 90. Minute) legte zwei weitere Treffer in der 2. Halbzeit nach, der eingewechselte Bryan Evina traf zwischenzeitlich zum 4:0 (61.). Maximilian Walther (65.) und Valentin Schrod (75.) kamen einem Hochheimer Tor am nächsten, fanden aber jeweils ihren Meister in Patrick Rühl. Die Luft im Tabellenkeller wird langsam dünner aber das war allen Beteiligten zu Saisonbeginn klar. Es wird deutlich mehr Niederlagen als in der Kreisoberliga geben und die Spielgeschwindigkeit, die Zweikampfhärte und auch das taktische Verständnis sind bei den Gegner deutlich ausgeprägter als noch in der Kreisoberliga. Gegen die Spielvereinigung aus Eltville, die aktuell mit nur 3 Punkten abgeschlagen Letzter in der Gruppenliga Wiesbaden sind, muss aber gewonnen werden. Der Druck ist auf beiden Seiten dementsprechend hoch und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft sich mit einem Erfolgserlebnis etwas freischwimmen kann.
Die 2. Mannschaft setzte in Schwanheim bei der hiesigen Germania ihre beeindruckende Siegesserie fort und steht mittlerweile bei blütenweißen 21 Punkten (7 Siege aus 7 Spielen). Zu Beginn gab es zwar einen Dämpfer durch ein Tor der Gastgeber von Salam Elbachiri (11.), welche aber umgehend durch den Hochheimer Wirbelwind Ehsan Haidari egalisiert wurde (12.). Danach taten sich die Mannen um Giovanni Bruno aber schwer und scheiterte ein ums andere Mal am sehr guten Torhüter der Schwanheimer, Yannick Ernst. Selbst beste Chancen mache der Torwart immer wieder zunichte und so brauchte es ein wenig Glück und erneut Ehsan Haidari, der die Hochheimer Führung besorgte. Seine als Flanke gedachte Hereingabe senkte sich tückisch hinter Yannick Ernst in die Maschen (80.). Nun war die Moral der Gastgeber gebrochen und es war Yannik Hartung vorbehalten, für den Endstand zu sorgen. Der mit einem feinen linken Fuß gesegnete Mittelfeldstratege der Hochheimer streichelte den Ball sehenswert in den linken Winkel (82.).
Trotz der aktuell begrenzten Platz- und Lichtverhältnisse auf der Richard-Basting-Sportanlage (der Naturrasen kann aufgrund der fehlenden Flutlichtanlage nun nur noch bis 19:00 Uhr genutzt werden und demnach trainieren die 1., 2. und 3. Mannschaft getrennt voneinander) und den damit verbundenen Herausforderungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb der Jugend- und Seniorenmannschaften, lieferte die 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag ein gutes Spiel gegen den Gastgeber FC Fortuna Höchst II ab. Leider hatten die Höchster den besten Spieler auf dem Feld in ihren Reihen und Dominik Gimpel sorgte im Alleingang für den Sieg der Gastgeber. Drei Mal war Gimpel erfolgreich (37., 80. und 85. Minute), für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Murat Korucu (61., nach Vorlage von Aristotelis Koulouris), der Anschlusstreffer von Max Fabian kam ein wenig zu spät (90. Minute + 8., Vorlage durch Jacob Isleiwa).
Vorschau:
Erste Mannschaft: Sonntag, den 29.09.2024, Heimspiel gegen Spielvereinigung Eltville, Anstoß 15:30 Uhr
Zweite Mannschaft: Sonntag, den 29.09.2024, Heimspiel gegen DJK Hattersheim, Anstoß 13:00 Uhr
Dritte Mannschaft: Sonntag, den 29.09.2024, Heimspiel gegen FSC Eschborn II, Anstoß 17:30 Uhr
Fotos:
- Mannschaft: 2024-09-22 Maximilian Walther und Roman Maier - von links- (Fotografin Katharina Krebs, Archiv)
- Mannschaft: Doppeltorschütze Ehsan Haidari (Fotografin Katharina Krebs, Archiv)
- Mannschaft: 3. Mannschaft vor dem Spiel gegen FC Fortuna Höchst (Fotograf René Geilert)