Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

Mit 0:2 verlor die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag gegen FC Marxheim II. Marcel Port (25.) und Huanito Rreshka (65.) trafen für die Marxheimer. Hochheim war jederzeit ebenbürdig und wehrte sich nach Kräften aber war gegen die Spitzenmannschaft aus Marxheim am Ende chancenlos.

Besser machte es im Anschluss die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim, die mit einem Sieg die Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga sichern konnte. Und dies wurde in die Tag umgesetzt. Das 1. Tor für Hochheim entstand nach einer schönen Kombination zwischen Max Möhn und Esay Tesfalem, welche dadurch sehenswert in den Marxheimer Strafraum eindrangen. Esay Tesfalem legte dann noch auf Felix Geisler ab, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler ausstanzte und ins lange Eck traf (15.)

Auch danach blieben die Hochheimer gefährlich: Nach einer Flanke von Michael Haar köpfte Nuh Uslu an den Pfosten (30.), der Nachschuss von Max Möhn wurde auf der Linie noch geklärt.

Das 2:0 für Hochheim in der 26. Minute als Davin Hergenhahn mit einem Zuckerfreistoss auf Roman Maier servierte, der legte das Kunstleder per Lupfer direkt über den Torwart hinweg, doch der Ball klatschte lediglich an den Pfosten aber da lauerte schon Max Möhn und staubte ab (35.).

Mittelfeldmotor Felix Geisler entdeckte später sein Stürmerblut und nagelte das Streitobjekt aus 20 Metern fulminat an die Latte (40.).

Nachdem es in der 1 Halbzeit wie am Schnürchen lief, war dann die 2. Halbzeit sehr schwere Kost. die spielerische Leichtigkeit war weg, der Kampf und die Leidenschaft waren nun Trump aber das erledigten die Hochheimer mit Bravour.

Zum Schluss ein verdienter Sieg zu welchem in der 1. Halbzeit die Grundlage gelegt wurde. In der 2. Halbzeit war es dann viel Stückwerk, der Spielfluss war weg und es wurde sich auf das Verteidigen konzentriert. Man merkte dann, dass man nichts mehr riskieren wollte aber hat sich damit seiner spielerischen Stärke beraubt. Aber am Ende blieb es beim 2:0, womit die Relegation erreicht wurde.

Vorschau:

1. Mannschaft: Heimspiel am 26.05.2024 gegen SV 07 Kriftel, Anstoß 15:30 Uhr
  2. Mannschaft: Heimspiel am 26.05.2024 gegen SV Schloßborn, Anstoß 13:00 Uhr

Fotos:

1. Mannschaft: von links: Felix Geisler, Nuh Uslu, Marco Karbe und Davin Hergenhahn schauen gespannt auf die Relegation - Fotografin Katharina Krebs (Archiv)

1. Mannschaft: von link: Blieben diesmal ohne Torerfolg - Dominik Riegger, Aristotelis Koulouris und Yunez Mohamed - Fotografin Katharina Krebs (Archiv)

SAVE THE DATE:

Dienstag den 4, Juni 2024 um 19:30 Uhr: Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden - Heimspiel der 1. Mannschaft gegen TSV Bleidenstadt