1. Mannschaft - überzeugender Heimsieg gegen Neuenhain

Die 1. Mannschaft erzielte einen überzeugenden Heimsieg im Spitzenspiel gegen FV 08 Neuenhain. Mit einem verdienten 4:1 wurden die Gäste nach Hause geschickt.

Das 1:0 für Hochheim erzielte Nuh Uslu. Michael Haar führte dabei eine Ecke kurz zu Max Möhn aus, der drehte auf und legte quer zum Abwehrrecken, der aus wenigen Metern Entfernung zum Tor zur Führung traf (20.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0 für Hochheim, als Marco Karbe von rechts einen Eckball aufs Tor zog und Jona Stöcker von hinten mit Karacho in den Strafraum eindrang und das Streitobjekt per Kopf in Maschen nagelte (45.). In der Nachspielzeit konnte sogar noch das 3. Hochheimer Tor bejubelt werden. Einen herrlichen Spielzug über Maximilian Walther, der auf Roman Jitareanu legte, mündete in der Vorentscheidung (45. plus 2) durch Marco Karbe.

Beinahe hätte sich Marco Karbe als Doppeltorschütze feiern lassen können aber sein Fernschuss klatschte nur an die Latte (60.). Und die nächste Großchance ließ nicht lange auf sich warten: Marco Karbe umkurvt den Torwart und schob den Ball aus spitzem Winkel unter Bedrängnis knapp am leeren Tor vorbei (61.).

Neuenhain gewann nun etwas Oberwasser, was Filip Pajic mit einem schönen Fernschuss (70.) zum Anschlusstreffer nutzen konnte.

Die prompte Antwort von Hochheim erfolgte aber in Person von Amin Lakhal, der aus 30 Meter einen Weitschuss im linken Eck versenkte (72.). Am Ende ein mehr als verdienter Sieg gegen Neuenhain. Durch die Niederlage von Bremthal gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach (1:4) hat man mittlerweile ein kleines Polster auf den 3. Platz erarbeitet.

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde leider kurzfristig vom Gegner abgesagt, wodurch kein Ersatz mehr gefunden werden konnte.

Vorschau:

Sonntag, 28.04.2024, Auswärtsspiel der 1. Mannschaft gegen TuS Hornau II, Anstoß 13:30 Uhr

Sonntag, 28.04.2024, Auswärtsspiel der 2. Mannschaft gegen BSC Schwalbach II, Anstoß 13:00 Uhr

Foto 1. Mannschaft: "Felix Geisler, Nuh Uslu, Marco Karbe und Davin Hergenhahn sind konzentriert" - Fotografin Katharina Krebs, Kunstrasenplatz Hochheim (Archiv)

Foto 2. Mannschaft: "Jan Hohenadel und Ian Aust - von links" - Fotografin Katharina Krebs, Kunstrasenplatz Lorsbach (Archiv)