2. Mannschaft siegt auswärts in Lorsbach

Anders als bei der 1. Mannschaft stand der Auswärtssieg beim 1. FC Lorsbach II auf wackeligen Füßen.

Die Hochheimer Jungs egalisierten frühzeitig einen Rückstand (Torschütze für Lorsbach war Florian Ihrig in der 18. Minute) durch einen Doppelschlag (Yunez Mohamed in der 38. Minute und Gianni Pighetti in der 41. Minute). Dominik Riegger konnte die Führung sogar noch ausbauen (61.), Sven Strathmann brachte aber Lorsbach umgehend wieder in Tuchfühlung (64.). Max Fabian, mit seinem ersten Tor im Aktivenbereich (nach Vorlage von Lucas Nies) in der 68. Minute sorgte erneut für vermeintliche Ruhe. Kurz vor Schluss sorgte Florian Ihrig mit seinem 2. Tor aber erneut für Spannung (83.). Den Sieg sicherte der Rückhalt im Tor der Hochheimer Markus Hütel, der mit einer Weltklasseparade gegen Sven Strathmann den Ausgleich verhinderte (90.).

Somit konnte ein knapper und sicherlich verdienter Sieg bejubelt werden, wenn auch der Spielverlauf nichts für zarte Gemüter darstellte. Nun wartet im Derby gegen den SV Flörsheim ein echter Brocken auf die 2. Mannschaft. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 37:5 hängen die Trauben in Flörsheim sicherlich hoch.

Vorschau: Auswärtsspiel der 2. Mannschaft am 17.09.2023 um 15:30 Uhr beim SV Flörsheim

Foto: Dominik Riegger erzielte das 3:1 (Fotografin Katharina Krebs - Archiv)