2. Mannschaft startet gegen starken Aufsteiger in die Saison

Mit einem guten Auftritt gegen einen starken Aufsteiger aus Okriftel startete die 2. Mannschaft in die neue Saison. Allerdings verschlief man die 1. Halbzeit komplett und lag nach Gegentreffern von Ilyas Bellahnach (7. Minute) und dem omnipräsenten Daniel Fröhlich (8. Minute) durch einen Doppelschlag früh hinten. Danach spielten die Hochheimer ein paar mal mit dem Feuer und hatten es insbesondere Torwarttitan Markus Hütel zu verdanken, dass es lediglich beim 2-Tore-Rückstand blieb. Auch in der 2. Halbzeit stand Hütel im Rampenlicht und sorgte für eine Wiederbelebungsmaßnahme seiner Feldspieler. Daniel Bankiel scheiterte in der 50. Minute mit einem Foulelfmeter an Hütel, der den platzierten Schuss spektakulär aus dem Eck holte.

Endlich rafften sich seine Vorderleute auf und auf einmal lief es wie am Schnürchen. Cenk Celikkol nagelte das Kunstleder aus 20 Metern in die Maschen (60. Minute).

In der 79. Minute erzielte Gianni Pighetti den Ausgleich, nachdem Eren Bahcetepe in perfekt in Szene gesetzt hatte.

Nun spielte Hochheim alles oder nichts und lief nach einem Ballverlust in einen Konter. Erneut war es Daniel Fröhlich, der die Führung erzielte (86.).

Aber die Hochheimer blieben am Ball und Yunez Mohamed traf mit einem wahren Kunstwerk (Sonntagsschuss in den Winkel) aus 25 Metern zum Endstand (90.).

Insgesamt ein Auftritt mit Luft nach oben, die Moral stimmte und Markus Hütel war der Spieler des Spiels.

Vorschau:

1. Mannschaft: 20.08.2023 um 12:00 Uhr auswärts gegen Germania Schwanheim

Foto: Yunez Mohamed (Fotografin Katharina Krebs - Archiv)