1. Mannschaft - spannendes Spitzenspiel gegen Kelsterbach endet unentschieden

Bestes Fußballwetter und in der Spitze fast 600 Zuschauer – es war alles angerichtet für das Spitzenspiel der Viktoria aus Kelsterbach (Tabellenführer der Kreisoberliga Main-Taunus) gegen den Tabellenzweiten aus Hochheim. Am Ende waren beide Trainer aufgrund des Spielverlaufs mit dem torlosen Unentschieden zufrieden, bei dem insbesondere die Gästemannschaft kämpferisch überragend agierte und mit Silas Berz einen bärenstarken Rückhalt im Tor vorweisen konnte.
Die erste Großchance von Viktoria Kelsterbach vom Rechtsaußen Kleiner, parierte Silas Berz hervorragend und verhinderte die frühe Führung mit einer Glanzparade. Ansonsten standen beide Defensivreihen sehr sicher und technische Fehler auf beiden Seiten verhinderten ein attraktives Offensivspiel. Zumindest einen Hochkaräter gab es vor der Pause auch für die Gäste, als Maximilian Walther am ebenfalls glänzend reagierenden Viktoria-Schlussmann Groß scheiterte (31.). Marco Karbes Schuss aus 15 Meter aus halblinker Position rauschte in der 45. Minute nur haarscharf am rechten Pfosten vom Gehäuse der Gastgeber vorbei.
Nach der Pause änderte sich an der Herangehensweise beider Teams wenig. Mit einer vermeintlichen Tätlichkeit gegen den Kleterbacher Verteidiger Buß musste Cenk Cicek das Feld verlassen (rote Karte in der 54. Minute) aber nur wenige Minuten später herrschte zumindest zeitweise wieder Gleichstand auf dem Feld, da Brämer eine zehnminütige Zeitstrafe absitzen musste (60. Minute). In diesem Zeitraum war es erneut Torhüter Groß, der mit einer weiteren Glanzparade gegen Roman Maier den Rückstand verhinderte (65.). In der Schlussphase wieder in Überzahl spielend hatte die Viktoria noch zwei Großchancen zum Sieg, die beide von Silas Berz aber in Oliver Kahn Manier vereitelt wurden. Erst drehte er einen Kopfball des eingewechselten Islami um den Posten (71.), dann fischte er einen verdeckten Conradi-Abschluss sehenswert aus dem Eck (79.). Somit blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis. Die Viktoria war am Ende des Tages damit sehr zufrieden, da man den Abstand auf die Spielvereinigung Hochheim aufrecht erhalten konnte (6 Punkte). Die Hochheimer belohnten sich zumindest mit einem Punkt für einen couragierten Auftritt.
Die 2. Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag spielfrei.
Vorschau:
1. Mannschaft: Heimspiel am 21.04.2024 um 15:30 Uhr, Gegner FV 08 Neuenhain
2. Mannschaft: Heimspiel am 21.04.2024 um 13:00 Uhr, Gegner SC TB Rambach

Fotos:
1. Mannschaft: Datei "Silas Berz" - Applaus von Nuh Uslu (rechts) gab es für Silas Berz, links Edgard Krebs - Fotografin: Katharina Krebs, Ort: Kunstrasenplatz in Hochheim (Archiv)