1. Mannschaft auf Erfolgswelle in Zeilsheim

Die 1. Mannschaft reitet weiter auf der Erfolgswelle und hat sich auch beim traditionellen schweren Auswärtsspiel in Zeilsheim drei Punkte geschnappt. Bei der 2. Mannschaft des Verbandsligisten gewannen die Hochheimer Jungs verdient mit 3:2.

Bereits frühzeitig stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Zakaria El Ouasdi (20. Minute, nach einem Fehler in der Zeilsheimer Abwehr) und Marco Karbe (35. Minute, nach wunderbarer Vorlage von Zakaria El Ouasdi ) sorgten für die Führung.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit verwandelte Anas Amjahid einen Foulelfmeter zum Anschluss (45. + 2). Auch in der 2. Halbzeit blieben die Hochheimer am Drücker aber hatten auch das Glück und das Können von Torwart Dominik Jansen auf ihrer Seite. Erneut entschied der Unparteiische auf Strafstoß (wobei es sich diesmal deutlich um eine Schwalbe statt eines strafbaren Vergehens handelte) aber die Katze Jansen parierte in überragender Manier den Elfmeter, welchen Uron Latifi in seine Richtung entsendete (60.). Ein Ruck ging durch die Mannschaft und in der 76. Minute belohnten sich die Gäste mit der Vorentscheidung. Marco Karbe legte für Max Möhn ab, der per Bogenlampe das Kunstleder in den rechten Winkel beförderte.

Der Zeilsheimer Uron Latifi sorgte mit einem Sonntagsschuss für den Endstand (94. Minute), danach pfiff der Schiedsrichter aber umgehend ab. 6 Siege aus 7 Spielen (letzte Woche setzte es mit 0:3 die 1. Niederlage "unter der Woche" gegen den BSC Kelsterbach) sind mehr als ehrenwert und können sich sehen lassen.

Nun wartet mit Viktoria Kelsterbach das Schwergewicht der Kreisoberliga Main-Taunus auf die Hochheimer Jungs.

Vorschau: 24.09.2023 Heimspiel gegen Viktoria Kelsterbach, Anstoß 15:30 Uhr

Foto: Nuh Uslu - der ehemaliger Zeilsheimer Spieler war erfolgreich an alter Wirkungsstätte (Fotografin: Katharina Krebs - Archiv)