1. Mannschaft - Sieg gegen Oberliederbach

Perfekter Saisonauftakt für die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim: Auch der Gruppenligaabsteiger und ambitionierte Gast aus Oberliederbach holte sich in Hochheim eine Niederlage ab und somit steht die Mannschaft um das Trainerteam Maier / Widera nach 3 Spielen mit 9 Punkten noch verlustpunktfrei im oberen Drittel der Kreisoberliga Main-Taunus.

Besonders in der 1. Halbzeit spielte die Mannschaft einen erfrischenden und dynamischen Fußball und ging nach einer feinen Einzelleistung durch Roman Maier (10.) in Führung. Nach einem schönen Chipball von Kapitän Davin Hergenhahn lupfte Maier das Streitobjekt über den Gästetorwart Moritz Bremer. Zuvor verpassten es die Gastgeber mehrmals, die Führung zu erzielen und so war das Tor von Maier nur die logische Konsequenz.

Auch danach blieben die Hochheimer Jungs am Drücker und der nie zu kontrollierende Amin Lakhal sorgte mit einem wuchtigen Distanzsschuss für die 2-Tore-Führung. Vorausgegangen war ein Pass von Edgard Krebs, eine Körpertäuschung von Lakhal lies zwei Gegenspieler aussteigen und danach war die Schussbahn frei (32.).

Das es so nicht weitergehen würde war aber nahezu logisch, denn Oberliederbach zeigte Moral und Gerret Niederschlag sorgte wuchtig für den Anschlusstreffer (Kopfball nach Ecke in der 55. Minute).

Beide Mannschaften neutralisierten sich im Anschluss weitestgehend und die Hochheimer überstanden auch eine zehnminütige Zeitstrafe von Abwehrchef Nuh Uslu (80.).

Nachdem die Hochheimer wieder vollzählig waren, wurde der entscheidende Konter gefahren. Roman Jitareanu knallte das Kunstleder an den Pfosten, Zakaria El Ouasdi staubte erfolgreich ab (93.).

In Summe ein beeindruckender und nicht unbedingt zu erwartender Saisonstart.

Vorschau: Heimspiel am 03.09.2023 um 15:30 Uhr, Gegner 1. FC Sulzbach

Foto: Edgard Krebs (Fotografin Katharina Krebs - Archiv)