Spendenaktion für die Fußballjugend

Bei der Spendenübergabe: (v.l.) Martin Koenen (Vorsitzender des Fördervereins Fußball Hochheim), Apothekerin Danny Müller und Norman Kaden (Jugendleiter der Spielvereinigung Hochheim)

Foto: René Geilert
Text: René Geilert

Mitte April dieses Jahres ist die Spendenaktion der Paracelsus Apotheke in Hochheim am Main mit einem überragenden Ergebnis für die Fußballjugend der Spielvereinigung Hochheim geendet.

Der Hintergrund der Spendenaktion war, dass die Eigenbeteiligung von zwei Euro, die für Kunden mit Abgabe eines Bezugsscheins und dem Erhalt von sechs FFP2-Masken fällig wurde, von der Paracelsus Apotheke gesammelt und gespendet wurde.

Apothekerin Danny Müller erklärte: "Nachdem wir bereits in der ersten Runde im März 2021 zusammen mit der Hochheimer Bären-Apotheke und der Hochheimer Amts-Apotheke einen stattlichen Betrag an die Hochheimer Feuerwehr übergeben konnten, beschlossen mein Team und ich, in der zweiten Runde eine Spendenaktion zugunsten der Jugend der Abteilung Fußball der Spielvereinigung Hochheim ins Leben zu rufen. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir gemeinsam und mit Unterstützung unserer Kunden für die Jugend der Abteilung Fußball der Spielvereinigung Hochheim ein Betrag von insgesamt 2600 Euro erzielen konnten."

Im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe wurde dieser Betrag Martin Koenen, dem Vorsitzenden des Fördervereins Fußball in Hochheim, und Norman Kaden, dem Jugendleiter der Spielvereinigung Hochheim, feierlich übergeben.

Die Jugendabteilung der Spielvereinigung Hochheim bedankt sich für die Spendenaktion. Dadurch ist es weiterhin möglich, den Trainingsbetrieb für die Jugend unter den aktuell strengen Corona-Auflagen aufrecht zu erhalten.