Souveräner Auftritt beim 5:2

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - Wie die zweite Mannschaft erledigte auch die erste Mannschaft ihre Aufgabe gegen den FSC Eschborn souverän. Zwar war in der ersten Halbzeit noch Sand im Getriebe und Maurice Räcke rettete seiner Mannschaft zwei Mal das Unentschieden, jedoch konnten die Hochheimer Jungs in der zweiten Halbzeit mehrere Gänge hochschalten. Auch der Rückstand in der 53. Minute durch Volkan Uenluecifci konnte den Gastgeber nicht vom Heimsieg abhalten. Marco Karbe glich in der 55. Minute umgehend aus und sorgte mit seinem Doppelpack in der 63. Minute für die Trendwende. Torjäger Andy Bender sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.
Der eingewechselte Amin Lakhal, der nur so vor Spielintelligenz strotzte, erzielte das 4. Hochheimer Tor. In der Nachspielzeit war für Eschborn noch Steffen Pinto de Sousa erfolgreich (91.).
Dieses Tor konterte aber Andy Bender frech vom Anstoß weg, als er mit einem überragenden Fernschuss von der Mittellinie aus den Eschborner Schlussmann überrumpelte. Der Sieg gegen Eschborn war hochverdient und endlich konnte man wieder das Potenzial der Mannschaft deutlich sehen.

Nach dem Rückstand wurde die Brust noch breiter und die Überzeugung noch größer, dass an diesem Sonntag nur eine Mannschaft den Platz als Sieger verlassen würde.