Souverän die Klasse gesichert

(Foto: René Geilert)
Von Norman Kaden

HOCHHEIM - Nach einer Hinrunde, die durchaus erfolgreicher war als ursprünglich angenommen, hatten die Kicker der D1 der Spvgg Hochheim seit der Winterpause einigen Widrigkeiten zu trotzen. Verletzungspech, Corona, aber auch die Tatsache, dass man seine Leistung nicht mehr so konsequent auf den Platz bringen konnte wie im vergangenen Jahr, ließen den Abstand zu den Abstiegsplätzen in der Kreisliga noch einmal schrumpfen.
Das Heimspiel am vergangenen Samstag sollte nun aber den Klassenerhalt sichern – und das geschah in beeindruckender Weise. Von Beginn an hatten die Kicker vom Wasserturm mehr vom Spiel und kamen mit intelligenten und schnellen Kombinationen immer wieder vor das gegnerische Tor. Folgerichtig stand es nach 10 Minuten 1:0 für die Hausherren, Linus Morlac traf nach schöner Kombination über die linke Seite. Vor dem Seitenwechsel gab es nichts Zählbares mehr zu vermelden, dies war dann auch das einzige Manko an der ersten Spielhälfte: Die Führung hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter – Hochheim drückte und die Marxheimer konnten sich nur sehr selten aus der Umklammerung befreien. Wieder war es Linus, der mit dem 2:0 die Hochheimer endgültig auf die Siegerstraße brachte. Kurz vor Schluss, nach schöner Kombination über rechts und kluger von Arian Dareh Shouri, konnte Rayan Bendriss mit dem 3:0 dann den Schlusspunkt setzen. Damit belohnten sich die Hochheimer für ihre deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen und sichern den Verbleib der D-Junioren in der Kreisliga.
Es spielten: Raúl Pena Trupia, Jakob Scholtes, Hannah Kaden, Manuel Hüther, Luca Pena Trupia Hamza El Ouariachi, Linus Morlac, Jakob Weber, Arian Dareh Shouri, Simon Hiller, Elias Rempe, Rayan Bendriss.