Sommerfest der Spvgg07 – Fußballer bei herbstlichen Temperaturen

Mit Fotogalerie und Zeitungsartikel des WK

Mit Regenschauer mitten im August konnten die Verantwortlichen bei Planung des Sommerfestes im Mai nicht rechnen. Beim Saisonauftaktfest standen aber nicht das Wetter im Vordergrund, sondern die Jugendmannschaften der Spvgg07 mit ihren 320 Kinder und Jugendlichen, die sich mit Mannschaften aus der Region im freundschaftlichen Gegeneinander messen durften. Das Fest wurde auch als offizielle Einweihung der neu erbauten Stehtribüne genutzt. Die Spiele auf dem Kunstrasenplatz können nunmehr von dort bejubelt werden. Zudem haben die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, Trainer und Freunde einen Doppelcontainer für Spielmaterial und einer Verpflegungsstation errichtet. Der Bau von Container und Tribüne dauerte etwa zwei Jahre und wurde in ca. 500 ehrenamtlichen Stunden gebaut.

Einen weiteren erfreulichen Aspekt an diesem Tage war die Verleihung der Ehrenurkunde des Hessischen Fußballverbandes für das 110 jährige Bestehen der Spvgg07 Hochheim sowie die Verleihung einer Ehrenamtsurkunde an Susannne Probst, die als einzige Frau in einer Männerdomäne, seit vielen Jahren dem Verein ehrenamtlich zu Verfügung steht. Nach den offiziellen Feierlichkeiten wurde das alljährlich stattfindende Eltern/Trainerspiel durchgeführt, das jedes Jahr zu Begeisterungsstürmen bei Jung und Alt führt. Dieses Mal konnten die Eltern in der letzten Spielminute nach einem umstrittenen Schiedsrichterpfiff den glücklichen Ausgleich zum Endstand von 4:4 erzielen. Trotz des teilweise ungemütlichen Wetters verlebten die vielen Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und Freunde einen tollen Tag im Kreise der Spvgg07.

Artikel im Wiesbadener Kurier