Sintflut konnte die Erste nicht stoppen
Von René Geilert
HOCHHEIM - Auch die 1. Mannschaft vergoldete den Kantersieg am 1. Spieltag und gab sich in Sossenheim keine Blöße. Nach sintflutartigen Regenfällen besiegte die Mannschaft um das Trainerduo Pascal Esche und Patrick Kiewel die Sossenheimer verdient mit 3:1.
Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Hochheimer Jungs sehenswerten Fußball und schossen bis zur 30. Minute eine beruhigende 3:0-Führung heraus.
Zunächst bediente Valentin Schrod seinen Kapitän Mohammed Matouk, der mit einem Flachschuss an Torwart Tim Wisler scheiterte. Andy Bender lauerte aber bereits im Hintergrund und drückte das Kunstleder mit dem Kopf über die Linie (15.). Danach bereiteten Valentin Schrod und Andy Bender das zweite Hochheimer Tor mittels Doppelpass mustergültig vor. Die scharfe Hereingabe von Bender drückte am langen Pfosten Marco Karbe über die Linie (23.). Nur drei Minuten später legte der rechte Außenverteidiger Dennis Zettelmann wunderbar vor dem Tor auf Karbe quer, welche keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer zu erzielen.
Danach ließen es die Hochheimer etwas ruhiger angehen. Der Sossenheimer Felix Watkowiak traf mit einem Fernschuss die Latte, Davide Benincasa machte es in der 42. Minute besser und traf zum Anschluss für Sossenheim. Kurz vor der Halbzeit vergab Marlon Schellmann eine große Gelegenheit, als sein Lupfer knapp neben dem rechten Pfosten landete (45.).
In der 2. Halbzeit öffnete Petrus seine Schleusen, was für alle Akteure spürbare Auswirkungen auf den Spielfluss hatte. Dennoch hatten Marco Karbe (50. und 70.) sowie Marlon Schellmann (72. und 80.) sehr gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. So wurde es am Ende noch einmal eng und Maurice Räcke musste im Hochheimer Tor sein ganzes Können aufbieten, um einen platzierten Kopfball von Finn Hass zu entschärften (88.).
Am Ende ein absolut verdienter Sieg der Hochheimer Jungs, die zwar klatschnass, aber glücklich den Siegestanz vollführten.
Vorschau: 29. August, 15.30 Uhr Heimspiel gegen SV Ruppertshain