Silas Berz rettet den „Dreier“

(Foto: René Geilert)
HOCHHEIM - Nach einer gefühlten Ewigkeit hat die erste Mannschaft der Spielvereinigung mal wieder in Ruppertshain gewonnen. Dieser Sieg war immens wichtig, da hierdurch der Klassenerhalt endlich eingetütet werden konnte.
Nach einer ereignisarmen und ausgeglichenen ersten Halbzeit starteten die Hochheimer Jungs wie die Feuerwehr in die zweiten 45 Minuten. Antaeus Bettmann legte den Ball perfekt in den Lauf von Valentin Schrod, der vor dem gegnerischen Torwart kühl bis ans Herz blieb und mit links zur Führung traf (46. Minute). Die Gastgeber schnupperten aber wenige Minuten später am Ausgleich: Der Ruppertshainer Hans Krug traf mit einer fulminanten Direktabnahme den rechten Pfosten (50. Minute).
Die Hochheimer Jungs waren aber nun hellwach und legten umgehend nach: Das zweite Tor für Hochheim markierte erneut Valentin Schrod nach einer perfekten Hereingabe vom linken Flügelflitzer Marco Karbe (52. Minute). Der Fußballgott war an dem Tag ein Hochheimer, erneut war es Hans Krug, der die Torumrandung (diesmal war es der Querbalken) mit einem Kopfball testete (60.). Der Anschlusstreffer fiel in der 85. Minute, als Hans Krug diesmal den Ball ins Netz jagte. Die Hochheimer spielten in dieser Phase ihre Kontergelegenheiten schlecht aus und Ruppertshain witterte noch einmal Morgenluft. Die Gäste bettelten jetzt um ein Gegentor und Torhüter Silas Berz bewahrte seine Mannschaft mit einer überragenden Parade vor dem Ausgleich (92.). Somit konnte ein wichtiger Auswärtssieg bejubelt werden, der den Klassenerhalt perfekt machte und die Hochheimer Jungs um einige Plätze in der Tabelle klettern ließ.

Samstag, den 4. Juni
13.00 Uhr Hochheim 2 - 1. FC Sulzbach 2