B-Jugend feiert erfolgreichen Heimspielauftakt
Nach guter Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag für die Hochheimer B-Jugend im Heimspielauftakt gegen die SV 09 Hofheim. Das Ziel war klar: Die drei Punkte bleiben in Hochheim.
In der Anfangsphase war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Hofheimer Überlegenheit kam Hochheim besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Eckbälle. Einen davon trat Linus Morlac in der 31. Minute. Der gegnerische Innenverteidiger stieg höher als alle anderen, aber köpfte den Ball ins eigene Tor.
Berauscht von der Führung machte Hochheim weiter Druck und trieb die Gegner zu Fehlern. Einen davon nutzte Stürmer Yven Kümpel in der 32. Minute aus. Er machte sich einen Fehlpass des Gegners an der Mittellinie zunutze und sprintete über den halben Platz zum Tor. Kurz vor dem Torwart blieb er cool und legte den Ball zum mitgelaufenen Murtaza Abawi quer, der nur noch einschieben musste. Mit einer komfortablen 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff gelang es Hofheim wieder besser ins Spiel zu kommen. Durch hohes Pressing und einen Freistoß fielen zwei schnelle Tore in der 46. und 51. Minute.
Danach war das Spiel offen und es ging im Eiltempo von Strafraum zu Strafraum.
Die Spannung war an der Seitenlinie kaum auszuhalten.
Die Erlösung für Hochheim kam in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Nach schöner Kombination fasste sich Ramin Said ein Herz und schoss aus 20 Metern flach ins linke Eck, unhaltbar für den Torwart.
Kurz danach war Schluss. Das Ziel wurde erreicht, ein Heimsieg und somit drei Punkte stand nach dem Schlusspfiff auf der Habenseite. Auch wenn es spannender gemacht wurde als gewollt.
Fotograf Giovanni Bruno