Sieg im letzten Testspiel

(Foto: Katharina Krebs)

Mit einem Sieg im letzten Testspiel beim ambitionierten Gruppenligisten SKV Büttelborn feierte die 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim eine gelungene Generalprobe vor dem Nachholspiel gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga Main-Taunus, FV Alemannia Nied.

In der 1. Halbzeit spürte man noch den Respekt vor dem Gegner, als die Hochheimer Jungs aber feststellten, dass auch in Büttelborn nur mit Wasser gekocht wird, streiften die Gäste in der Halbzeitpause ihre Zurückhaltung ab und setzten in der 2. Halbzeit offensiv immer wieder Nadelstiche. Einen solchen verwerte Anas Bouzid in der 55. Minute eiskalt zur Führung, welche auch gleichbedeutend mit dem Endstand war. Insbesondere im Defensivverbund stand die Mannschaft sicher und erschwerte es dem Gastgeber immer wieder durch ein gutes Verschieben der Mannschaftsblöcke den Gegner unter Druck zu setzen. Wenn etwas auf den Kasten der Hochheimer kam, war dies sichere Beute vom starken Silas Berz.

Gute Besserung an Henrik Liew, der sich leider im Training am Dienstag schwer verletzte.

Vorschau:

1. annschaft: Heimspiel am 26.02.2023 um 15:30 Uhr gegen FV Alemannia Nied
  2. Mannschaft: Heimspiel am 26.02.2023 um 13:00 Uhr gegen FC Schlossborn

Hinweise zum Foto: Archiv, Fotografin Katharina Krebs, auf dem Foto ist Anas Bouzid zu sehen