Die 1. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim wird geerdet

Einen holprigen Saisonstart in die Kreisoberliga Main-Taunus erlebte die runderneuerte Spielvereinigung gegen Bremthal. Nicht weniger als acht Neuzugänge standen in der Startaufstellung, die Hochheimer Jungs konnten aber ihre überragende Vorbereitung leider nicht konservieren und waren von Beginn an sehr nervös. Bremthal kam in der 1. Halbzeit einmal gefährlich vor das Tor (Standardsituation nach einem Eckball) und diese Situation sollte umgehend die Führung für die Gastgeber bedeuten. Der gruppenligaerfahrene Paul Schmutzler köpfte einen Eckball fulminant ins Tor (13.). Danach war auf beiden Seiten viel Leerlauf. Hochheim wollte viel aber die Hektik war allgegenwärtig. Bremthal verteidigte souverän aber verwöhnte seine Fans beileibe nicht mit Offensivfussball. In der 35. Minute dezimierten sich die Gäste leider selbst. Nach einem harten Foulspiel am Hochheimer Anas Bouzid schimpfte dieser wie ein Rohrspatz und lies sich im Eifer des Gefechtes zu einem unglücklichen Kommentar hinreißen. Der sehr kleinliche Schiedsrichter stand direkt dabei und kannte keine Gnade und schickte den kleinen Wirbelwind frühzeitig zum Duschen.

In der 2. Halbzeit kam mit Cagdas Dogan trotz Unterzahl Struktur ins Spiel. Die Hochheimer spielten nun besser als im 1. Durchgang und hatten durch einen strammen Schuss von Mateusz Wloszynski die erste gute Gelegenheit. Rückkehrer Tim Schmidt, der in der Aufstiegssaison der beste Torschütze der Hochheimer war, und berufsbedingt lange nicht verfügbar war, wurde in der 70. Minute regelwidrig im Strafraum gefällt. Allerdings verweigerte der Schiedsrichter in dem Moment den Foulelfmeter. Die Hochheimer waren nun am Ball und man kämpfte aufopferungsvoll. Zum Ende der Partie ging das Trainerduo Kiewel/Esche natürlich volles Risiko um wenigstens ein Unentschieden zu ergattern. Dabei öffnete man die Abwehr und wurde klassisch ausgekontert. Der eingewechselte Morawietz hatte in der 86. Minute keine Mühe einen Querpass zu verwerten und den Entstand zu erzielen.

Insgesamt ein sehr durchwachsener Auftritt der Hochheimer. Man hat gekämpft und gekratzt und gezeigt, dass man in der KOL ein unangenehmer Gegner sein kann. Dabei wurde aber das Fussball spielen besonders in der 1. Halbzeit vergessen und statt der einfachen Pässe wurden die schweren Diagonalbälle oder das eins gegen eins gesucht. So machten sich die Hochheimer das Leben immer wieder selbst schwer.

Die mutmaßlich lange Sperre von Bouzid tut doppelt weh, denn so wird die dünne Personaldecke um einen weiteren Ausfall strapaziert. Erfreulich war jedoch die Vielzahl an Hochheimer Fans in Bremthal und die Anwesenheit der 2. Mannschaft, die vorher in Kelkheim gespielt hatte. Euch braucht die Spielvereinigung, unterstützt den Verein bitte genauso zahlreich im 1. Heimspiel der neuen Saison gegen BSC Kelsterbach.

Saisonbeginn und Vorschau:

1. Mannschaft: