Seniorenteams mit gemischten Ergebnissen

(Foto: René Geilert)
(Foto: René Geilert)
Von René Geilert
 
HOCHHEIM - Mit gemischten Ergebnissen endeten die Sonntagsspiele der ersten und zweiten Mannschaft der Senioren der Spielvereinigung 07.
Im Duell gegen FSC Eschborn verlor die erste Mannschaft mit dem knappsten aller Ergebnisse 0:1. Die Eschborner waren von Beginn an gallig und giftig und gingen nach neun Minuten in Führung. Nachdem im eigenen Strafraum der Ball nicht konsequent geklärt werden konnte, traf Uenluefici mit einem Schuss aus dem Hinterhalt zur Führung. Die Hochheimer hatten im direkten Gegenzug die Großchance zum Ausgleich. Catalin Mazilu spielte einen langen Pass auf Marco Karbe, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verzog knapp über die Latte (12.).
Die Gastgeber traten sehr körperlich und verbal sehr aggressiv auf. Die Konsequenz war eine Zehnminutenstrafe für den Eschborner Kapitän Tueysuez, der gelb vorbelastet übermotiviert in Torwart Dominik Jansen hereinrauschte (42.).
Diese Überzahlsituation konnte die Spielvereinigung jedoch nicht für sich nutzen. Eschborn verteidigte mit Mann und Maus und schindete Zeit.
Innenverteidiger Inanc Yavuz war hier die Krönung der oscarreifen Vorstellungen, denn immer wieder schwalbte er fleißig vor sich hin, dass selbst Andreas Möller vor Neid erblasst wäre.
 
Beiden Mannschaften gelang es nicht, noch weitere Torgefahr auszustrahlen. In einer Kontersituation bewahrte Dominik Jansen seine Mannschaft mit einer tollen Parade vor einem höheren Rückstand.
Der sehr gute und umsichtige Schiedsrichter ließ zwar sämtliche Zeitverzögerungen auch großzügig nachspielen, aber leider war der Wurm drin und es blieb bei der Niederlage für die Spielvereinigung.
Mit dem SV Kriftel wartet am kommenden Sonntag der nächste Gegner, der tief im Tabellenkeller steht. Die Hochheimer müssen über den Kampf und die Leidenschaft ins Spiel finden, um dann im zweiten Schritt ihre fußballerische Klasse auszuspielen.
Die zweite Mannschaft sorgte mit einem souveränen Auswärtssieg dafür, dass man punktemäßig zum Tabellenzweiten SG Kelkheim II aufschließen konnte (Kelkheim spielte in Hornau lediglich 1:1). Mit einer überzeugenden Vorstellung und einem deutlichen 6:2 ist man nun wieder dick im Aufstiegsgeschäft dabei.
 
 
 
 
 
 
 
 
Yunez Mohamed (10. Lupfer), Yannik Hartung (16. mit einem überragenden Fernschuss), Altmeister Tobias Lepka (22., listiger Lupfer vorbei am rechten Ohrläppchen des Verteidigers) und Petru Brad (35. Kopfball nach Ecke) sorgten für eine beruhigende Führung. Dennis Weber konnte in der 41. Minute allerdings mit einem Abstaubertor verkürzen.
Tobias Bachmann (51.) beruhigte die Gemüter nach einem schönen Alleingang wieder relativ schnell. Ali Kodak sorgte zwar noch einmal für etwas Unruhe (Tor in der 70. Minute), aber Spielertrainer Pascal Tenkotten (89.) machte den Deckel auf die Begegnung.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der noch zu niedrig ausfiel. Andererseits bewahrte auch Markus Hütel seine Mannschaft mehrmals mit Glanzparaden vor weiteren Gegentoren.
Mit TuS Hornau 3 wartet nun ein schwerer Brocken auf die Hochheimer Zweite.

Zurück