Spielbericht 2. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim

HOCHHEIM. Beim abstiegsbedrohten SV Ruppertshain setzte sich die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag verdient mit 8:2 durch. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die Elf von Trainer Andreas Maier die so oft vermisste Effizienz. So zog man den Hausherren schon früh in der Partie den Zahn. Als Mann des Spiels zeichnete sich Offensivakteur Marco Karbe aus, der drei (9., 49. und 90. + 5 Minute) der acht Tore seines Teams beisteuerte. „Endlich haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder die nötige Effizienz an den Tag gelegt“, freute sich Maier über den Auswärtssieg. Die weiteren Tore erzielten Doppelpacker Valentin Schrod (2. und 64. Minute), Abwehrrecke Nuh Uslu (12.), Wirbelwind Max Möhn (40.) und der Flügelflitzer Anas Bouzid (52.).

Die zweite Mannschaft kam zuvor nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Ruppertshain 2 hinaus, wodurch die leisen Aufstiegsträume endgültig platzten. Mittelfeldmotor Konstantinos Voultsopoulos erzielte die frühe Führung (8.), die mit der einzigen Chance für Ruppertshain egalisiert wurde (43. Minute, Torschütze Oliver Dorn).

Insgesamt spielte die „Zweite“ von der Punktausbeute her eine hervorragende Rückrunde. Die Unentschieden gegen Sulzbach (3:3 nach 3:0 Führung) und gegen Kellerkind und Schießbude der Liga FSC Eschborn (2:2, mit 12 Punkten abgeschlagen Letzter) sowie nun gegen Ruppertshain 2 waren in Summe zu wenig. Sofern man diese Spiele siegreich gestaltet hätte, stünde man vor Hornau 3.

Das Leben ist aber kein Konjunktiv und insbesondere in der Hinrunde ließ man zu viel liegen (28 Punkte nach 16 Spielen und zehn Punkte Rückstand auf den damaligen Tabellenführer TuS Hornau 3) und konnte am Ende den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen nicht mehr aufholen. Trainer Pascal Tenkotten wird am Samstag sein letztes Spiel für die zweite Mannschaft leiten. Er wird sich dem FV Delkenheim anschließen. Mit Laroi Weinbrenner wird sich ein Leistungsträger der zweiten Mannschaft aufgrund seines Umzugs verabschieden.

Samstag, den 27. Mai

13.00 Uhr 07 Hochheim 2 – FC Lorsbach 2