Projekt Mädchenfußball

HOCHHEIM - (rn) Die Fußballabteilung der Spielvereinigung 07 Hochheim nimmt bei der Aldi Süd Aktion „Gut für hier. Gut fürs Wir“ teil. Die Idee hinter dieser Aktion, die bis zum 3. Juli befristet ist, dass die Hochheimer Aldi Süd Filiale in der Frankfurter Straße insgesamt 3.000 Euro für verschiedene Projekte zur Verfügung auslobt und per Abstimmung auf der Webseite www.aldi-gutfürswir.de entschieden wird, welches Projekt seines Lieblingsvereins unterstützt werden soll. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält 1.500 Euro, Platz zwei bekommt 1.000 Euro und Platz drei 500 Euro.
Die Spielvereinigung 07 hat sich mit dem Projekt „Mädchenfußball in Hochheim“ beworben, das bereits im Oktober 2021 mit dem Tag des Mädchenfußballs begonnen hat. Seitdem trainieren die Mädchen der Jahrgänge 2008-2012 einmal pro Woche miteinander.
An diesem Erfolg möchte der Verein nun aufbauen und hat sich als Ziel gesetzt, eine Mädchenmannschaft in den Alterskategorien der D- und E-Jugend aufzubauen, um so ein noch größeres Augenmerk auf ein altersgerechtes Training bieten zu können.
„Wenn wir einen der Preise erhalten, möchten wir diesen mit diesem Gewinn in die Ausrüstung, Bälle und Trikotsätze investieren, um den Mädchenfußball in Hochheim weiter auszubauen“‘ erklärte Norman Kaden, Abteilungsleiter Fußball der Spielvereinigung 07 Hochheim.