Perfekter Start in die neue Saison

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - Auch die 1. Mannschaft legte einen überzeugenden Auftritt hin. Verlor man noch die letzten beiden Spiele gegen Hattersheim deutlich mit 0:5 und 2:9, überrollte die 1. Mannschaft die bemitleidenswerten Gäste mit 13:0.
Bereits in der 5. Minute eröffnete Tim Schmidt das muntere Scheibenschießen. Valentin Schrod (12.) legte mit einem listigen Freistoß nach. In der 28. und 32. Minute wechselten sich Tim Schmidt und Valentin erneut mit dem Toreschießen ab. Das schönste Tor des Tages gab es in der 44. Minute zu bestaunen. Arne Gerken spielte auf der rechten Seite auf Max Möhn, der stark für Außenverteidiger Edgard Krebs passieren ließ. Krebs chipte den Ball dann perfekt in den Lauf von Tim Schmidt, der mit einer überragenden Annahme das Kunstleder sehenswert in den Lauf legt und volley mit dem rechten Außenrist vollstreckte.

In der 2. Halbzeit klatschte ein Kopfball von Max Möhn an die Latte (50.). Neuzugang Marco Karbe erzielte sein 1. Pflichtspieltor für die Spielvereinigung (59.), danach starteten die Andy Bender Festspiele.
Das 7. Tor erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Sturmtank nach einem schönen Steckpass von Max Möhn durch Viererkette (60.). Danach belohnte sich der wendige Spielmacher Möhn mit einem Tor, als er einen Querpass von Anas Bouzid über die Linie drückte (61.).
Die restlichen fünf Tore besorgte Andy Bender, jeweils nach sehenswerten Vorlagen seiner Mitspieler (63., 75., 79., 85. und 87. Minute).
Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg konnte nach dem Schlusspfiff bejubelt werden. Gegen die SG Sossenheim gehen die Hochheimer erneut als Favorit an den Start, konnte man die Sossenheimer kürzlich im Pokal mit 7:4 besiegen. Darüber hinaus verloren die Sossenheimer ihr erstes Punktspiel mit 0:6 in Hofheim.

Vorschau 22.08.2021: Auswärtsspiel der 1. Mannschaft gegen SG Sossenheim, Anstoß 15.30 Uhr.