Nicht ohne meine Mädels- Tag des Mädchenfussballs bei der Spvgg Hochheim

Von Norman Kaden

Schon seit vielen Jahren hat die Fussballabteilung der Spielvereinigung Hochheim auch Mädchen in ihren Reihen, die - oft sehr erfolgreich - in den Jungenmannschaften des Vereins mitspielen. Und teilweise haben es in Hochheim ausgebildete Spielerinnen auch schon bis in die Juniorinnenteams von Bundesligavereinen geschafft.

Dass Fussball also nicht nur ein Sport für Jungs ist, hat sich aber noch nicht weit genug herumgesprochen, denn es gibt im Mädchenfussball noch viel aufzuholen. Um das Thema in Hochheim und Umgebung prominenter zu machen und interessierten Mädchen einen Einblick in die Welt des Vereinsfußballs zu bieten, richtet die Spielvereinigung Hochheim am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 ab 11 Uhr einen "Tag des Mädchenfußballs" aus. Alle interessierten Mädchen, egal ob bereits Mitglied des Vereins, Teil einer Mannschaft oder nicht, Anfängerinnen oder wettkampferprobt, sind hier willkommen. In einer spannenden Mischung aus Probetrainingseinheiten und Turnierformen geht es primär um Spaß und Freude am Fußballsport.

Weitere Informationen und Anmeldung (aus Planungsgründen dringend erbeten) bei Abteilungsleiter Fußball Norman Kaden unter 01525 / 488 24 53.