Nachruf für Rosi Beck

(Foto: Katharina Krebs)

Leise ist sie von uns gegangen aber wir werden sie nie vergessen und in unseren Herzen wird sie für immer weiterleben

Mit tiefer Trauer nimmt die Spielvereinigung 07 Hochheim von Rosi Beck Abschied. „Rosi“, wie sie von allen nur liebevoll gerufen wurde, schlief am 26. April 2023 für immer ein.

Mit Rosi verliert die Spielvereinigung 07 Hochheim einen treuen und herzensguten Menschen sowie nicht wegzudenkenden Eckpfeiler. In einer persönlich schweren Zeit, nach dem Tod ihres geliebten Mannes Hermann, fand sie den Weg zur Richard-Basting-Sportanlage und zur Spielvereinigung. Angesprochen von Rainer Nies im Jahr 1988, ob sie sich nicht bei der Spielvereinigung 07 Hochheim engagieren möchte, prägte Rosi danach über viele Jahrzehnte hinweg den Verein mit ihrer ureigenen und herzlichen Art und war für jedermann eine geschätzte und vertrauensvolle Ansprechpartnerin. Sei es am Spieltag ihrer Buben als Fan und Unterstützer, gleich ob bei Heimspielen an der Kasse oder bei Auswärtsspielen, am Donnerstag in der Wirtschaft vor oder nach den Spielersitzungen: Sie war bei Wind und Wetter für ihre „Buben“ da und war ihr größter Fan. Einen Dank wollte sie nie, sie freute sich einfach das sie helfen konnte.

Es wurden Brötchen geschmiert oder auch gekocht oder gebraten, um die Jungs nach dem Training mit Essen zu versorgen. Es gab Getränke und im Anschluss räumte sie auf und machte die Kasse. Darüber hinaus war sie Jahr für Jahr ein wichtiger Bestandteil der Skifreizeit und war viele Male dabei, wenn die Hochheimer Jungs in Richtung Kleinwalsertal aufbrachen. Und wenn ihre Buben einmal über die Strenge schlugen, wurden sie von Rosi auch mal zurechtgewiesen und sie sorgte für Ordnung. Der gegenseitige Respekt untereinander war ihr immer sehr wichtig und das man aufeinander Rücksicht nahm. Wenn man einmal den Weg in ihr Herz gefunden hatte, wurde man immer mit einem Lächeln auf den Lippen und einem „Ei Gude, wie?“ sowie einem Küsschen auf die Wange begrüßt.

Rosi war eine liebevolle Frau, Mutter und Großmutter und widmete sich darüber hinaus in ihrer Freizeit mit viel Herzblut, Engagement und Liebe der Spielvereinigung 07 Hochheim und deren Mitglieder und Fans. Vor einiger Zeit zog sich Rosi aus der Wirtschaft der Spielvereinigung zurück aber blieb dem Verein weiterhin ein begeisterter Anhänger erhalten und versuchte so oft wie möglich noch bei den Spielen zu sein. Und wenn sie nicht dabei sein konnte, wollte sie nach jedem Spiel direkt wissen, wie ihre Buben gespielt haben.

Die Spielvereinigung 07 Hochheim wird ihr Andenken in Ehren halten und verneigt sich tief vor einem einzigartigen Menschen und Vorbild! Danke das Du uns so viele Jahre unterstützt hast, wir werden Dich sehr vermissen und Dich nie vergessen.

Die Beerdigung von unserer Rosi findet am 9. Mai 2023 um 14:30 Uhr statt, bei der sie ihre letzte Ruhe auf dem alten Hochheimer Friedhof finden wird.

Das Foto stammt von Hartmut Henz