(Foto: Katharina Krebs)

Mit einer empfindlichen Niederlage kehrte die 1. Mannschaft aus Hofheim-Kriftel zurück.

Beim abgeschlagenen Tabellenvorletzten SV 07 Kriftel setzte es eine deutliche 2:4 Klatsche.

Bereits nach drei Minuten klingelte es im Tor von Dominik Jansen. Einen Eckball von Ivan Trigilia landete auf dem Kopf von Tamme Laackmann, der relativ unbedrängt zur Führung für Kriftel einnicken konnte.

Diese kalte Dusche verkrafteten die Hochheimer aber gut und kontrollierten danach Ball und Gegner, ohne groß Torgefahr zu entwickeln. Nach Ecke von Max Möhn köpfte Edgard Krebs am langen Pfosten nur Millimeter am Tor vorbei (20.) und verpasste somit den Ausgleich. Danach wurde ein schöner Angriff über die rechte Seite vorgetragen, Mittelfeldmotor Felix Geisler scheiterte am Torwart (25.).

Eine weitere gute Gelegenheit hatte Anas Bouzid, der von Valentin Schrod in Szene gesetzt wurde. Bouzid war frei durch aber zögerte zu lange mit dem Abschluss (28.).

Die Hochheimer Bemühungen wurde in der 30. Minute zunichte gemacht. Erneut schlug ein Standard von Kriftel im Gästetor ein. Ivan Trigilia´s Freistoß wurde von Sebastian Stapf verwertet.

Auf der Gegenseite dann eine Großchance für Hochheim, nach einer wunderbare Flanke von Edgard Krebs stand am langen Pfosten Kopfballungeheuer Max Möhn völlig blank. Sein präziser Kopfball wurde aber vom Torwart der Gastgeber in toller Manier entschärft (35.)

Mit dem Pausenpfiff konnte die Spielvereinigung den Anschlusstreffer erzielen: Ein langer Ball von Dominik Jansen landet beim aufgerückten Verteidiger Nico Janotta, der im Strafraum umgetreten wurde. Max Möhn stellte sich der Herausforderung und traf platziert ins rechte Eck (45.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste direkt die Chance zum Ausgleich. Max Möhn vernaschte seinen Gegenspieler und legte die Kugel in den Rückraum, dort stand Mustafa Kaakaa blank und feuerte das Leder knapp über die Latte (47.).

In die Drangphase der Hochheimer hinein fiel das 3:1 für Kriftel. Von der Torauslinie wurde der Ball quer gespielt, aus stark abseitsverdächtiger Situationt traf Moritz Dirnbeck (54.).

Die Hochheimer bäumten sich weiter auf und erneut gab es Möglichkeiten für Tore. Unter anderem wurde ein toller Angriff über Marco Karbe vorgetragen, der auf Michael Haar flankte. Dieser hatte die Übersicht für den im Rücken der Abwehr lauernden Max Möhn, der per Direktabnahme nur den rechten Pfosten traf (75.).

Im Gegenzug hielt Dominik Jansen im 1:1 gegen Finn Basser seine Mannschaft mit einer überragenden Parade im Spiel (77.).

Ivan Trigilia war aber an dem Tag nicht zu kontrollieren und bereitet das nächste Tor für Kriftel vor, am langen Pfosten stand ein Krifteler blank und erzwang ein Eigentor von Mustafa Kaakaa (78.).

Die Gäste gaben nicht auf, Cenk Celikkol legte perfekt in den Lauf von Valentin Schrod, dessen platzierter Schuss wurde vom Torwart aus Kriftel stark entschärft (80.).

Den Endstand erzielte, nach einem schönen Eckball von Edgard Krebs, Cenk Celikkol, der am langen Pfosten volley einschweißte (92.).

Vorschau:

1. Mannschaft: Heimspiel am 14.05.2023 gegen SG Sossenheim, Anstoß 15:30 Uhr
  2. Mannschaft: Heimspiel am 14.05.2023 gegen SC Eschborn II, Anstoß 13:00 Uhr

Fotos:

1. Mannschaft: DSC_0144: Yunez Mohamed (rechts) beim Torjubel mit Aristotelis Koulouris
  2. Mannschaft: Max Möhn im Sprint: Max Möhn erzielte das 1:2

Fotografin war jeweils Katharina Krebs