Ungebändigter Jubel bei dem Hochheimer Team

Artikel von: Roland Bernhardt

Foto von: Afrah Zulkifle

Der Blick auf die Statistik ließ vermuten, dass die E2-Jugend der Spvgg 07 Hochheim als Gastgeber der DJK Zeilsheim eine herausfordernde Aufgabe erwartet. Schauen wir einmal zurück in die erste Liga-Saison der Hochheimer überhaupt, so findet man ein Spiel gegen die DJK in 2019, in dem sich die Jungs vom Wasserturm noch mit einen zweistelligen Torstand geschlagen geben mussten.

Aber, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nur ein Spielergebnisse aus der Vergangenheit ist keine repräsentative Statistik und Vorentscheidung. Und so zeigten sich die jungen 07er Kicker am letzten Samstag mit Anpfiff des Spiels auf dem eigene Platz von Beginn an selbstbewusst und siegeswillig.

In der Startaufstellung vereitelten in der Abwehr Elyas, Abdallah und Raffael recht früh die Angriffsversuche der Gäste und kombinierten mit raschen Aufbauspiel über Finn im Mittelfeld nach vorne. Mit schnellen und genauen Pässen in den Lauf der Außenstürmer Milan und Tom, brachten die Hochheimer die DJK zunehmend unter Druck. Die Stürmer störten früh das Aufbauspiel der Gäste und so konnte der Ball überwiegend in der Hälfte der Zeilsheimer behauptet werden. Jakob im Tor, hielt den Kasten sauber und brachte den Ball immer wieder schnell für einen Konter ins Spiel.

Die über die Spielzeit eingewechselten Stürmer Elias auf links und Noel auf rechts sowie Phillip als rechter Verteidiger und Max vorne links, knüpften nahtlos an die Leistungen ihrer Teamkollegen an.
Mit dem gleichbleibenden Engagement erarbeiteten sich die Hochheimer einige Torchancen und konnte in der 14. und 16. Spielminute zwei davon verwandeln. Es stand 2:0 zur Halbzeit.

Hochmotiviert starteten die 07er in die zweite Hälfte, so auch das Team der DJK Zeilsheim, die sich sichtlich nicht geschlagen gaben. So erhöhten die Gäste den Druck, drangen zunehmend auf das Tor der Hochheimer und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1.

Die Gastgeber fanden langsam wieder in ihren Rhythmus der ersten Halbzeit zurück. In der 41. Minute fiel dann ein befreiendes 3:1 und alle Spieler auf den Platz mobilisierten noch mal ihre Kräfte. Gegen Ende wurde es noch mal spannend, ein Spieler der Gäste setzte sich durch und hatte einen freien Lauf auf das Tor der Hochheimer. Lasse, der die Keeper-Rolle in der zweiten Halbzeit übernommen hatte, lief dem Angreifer entgegen, verengte den Winkel und konnte den Torschuss mit einem tollen Reflex abwehren.

Dann, der Abpfiff und ungebändigter Jubel bei dem Hochheimer Team, den Eltern und den Trainern zum 3:1 Endstand. Für die Spvgg 07 Hochheim standen auf dem Platz Abdallah, Elias, Elyas, Finn, Jakob, Lasse, Max, Milan, Noel, Phillip, Raffael und Tom bereut von Alfred, Marian und Roland.

Am Samstag tritt die E2-Jugend als Tabellendritter dann bei dem Tabellenersten Kelsterbach an. Statistisch, wieder eine herausfordernde Aufgabe.