Jungs arbeiten am „Aufstieg“

(Foto: René Geilert)
Von Jens Perkhof

HOCHHEIM. Bei der B1-Jugend der Spvgg Hochheim tummeln sich die 14 bis 16 Jahre alten Kicker des Vereins und sie haben sich in der aktuellen Saison ganz schön viel vorgenommen. Bereits seit dem frühen Sommer arbeitet man hart am Ziel „Aufstieg“ und ganz selbstbewusst wird sogar über die Meisterschaft gesprochen. Woche für Woche will man mit harter Arbeit auf dem Platz alles für diese sportlichen Ziele geben und trotz hoher Ansprüche demütig und nicht überheblich die Träume im Auge behalten. Meister werden ist ein langer Weg, aber bisher stimmen die Ergebnisse und ein besonderer Mannschaftsgeist hat Einzug gehalten. Nach sechs Spieltagen steht man mit 15 Punkten und 43 zu 4 Toren tatsächlich unangefochten auf dem Platz an der Sonne. Das letzte Spiel führte das Team auswärts zum FSC Eschborn. Auf einem kleinen Kunstrasenplatz zeigte der Gegner von Beginn an eine kämpferische Leistung und auch von der ersten Sekunde an, dass man nicht gewillt war, die Punkte nach Hochheim zu verschenken. Aber die Elf vom Wasserturm zeigte sich ebenfalls hellwach, hielt spielerisch dagegen und so kam ein munteres Match zustande. Das Spielsystem der Hochheimer ist kein Geheimnis: Kurzpass-Spiel, wenig lange Bälle und über außen mit Flanken zum Erfolg. Das Rezept ging wunderbar auf und spielerische Stärke setzte sich gegen Kampfstärke durch. Bereits zur Halbzeit war das Spiel mit 5:0 für Hochheim entschieden. Trotzdem muss ein Lob für den fairen Gastverein erwähnt sein, der schlussendlich mit 11:0 überrollt wurde. Torschützen für Hochheim waren Lennie Perkhof (5), Nahor Tesfalem (2), Marc Reizlein, Ben Kosuch, Julian Rösch und Tiago Serano. Die Jungs wissen, dass noch nichts erreicht ist – aber das Träumen vom großen Ziel bleibt weiterhin erlaubt.