In guter Form für die Rückrunde

(Foto: René Geilert)
Von Roland Bernhardt

HOCHHEIM - Bei wolkenfreiem Himmel und frühlingshaften Temperaturen begrüßte die E 1-2 Jugend der Spielvereinigung 07 Hochheim am letzten Samstag die E1 Jugend des SV Fischbach aus der Parallelgruppe der Liga.
Wenn man bedenkt, dass in der letzten Saison coronabedingt nur eine Hinrunde möglich war, ist es ein freudiges Gefühl für Kinder, Eltern und Trainer, nach diesem letzten Vorbereitungsspiel, am nächsten Wochenende wieder in die Rückrunde der Liga starten zu können.

Zunächst galt aber die volle Konzentration dem Freundschaftsspiel gegen die E1 des SV Fischbach.
Die Mannschaft aus Hochheim war mit 13 Feldspielern und einem Torwart am Start und so konnten wieder zwei gleichstarke Teams gebildet werden, so dass alle Kinder zum Zuge kamen und auch Zeit zum Kräftesammeln war.
Beide Teams starteten ausgeglichen in die ersten Minuten des Spiels, wobei sich die Hochheimer mehr Chancen in Richtung Tor der Gäste erspielten, allerdings im Abschluss Schwächen zeigten. Das Team aus Fischbach spielte mit zwei flinken und dribbelstarken Außenstürmern, so dass ein ums andere Mal auch die Abwehr der Hochheimer gefordert wurde. Aus den letzten Freundschaftsspielen hatte die Abwehr gelernt, wonach ein zu offensives Spekulieren auf den Ball schlagartig Räume für die Gegner bieten kann und Torgefahr entsteht. Hier bewahrte die Defensive der 07er dieses Mal über weite Strecken einen kühlen Kopf, stand füreinander ein und klärte die Zweikämpfe souverän.

Nach dem ersten Wechsel der Teams nahm die Torgefahr der Jungs vom Wasserturm dann zu und in der 12. Minute fiel das verdiente 1:0. 3 Minuten später, gleiche Situation, Spiel und Flanke über links, gutes Stellungsspiel am langen Eck des Tors und perfekte Ballannahme, um den Ball zum 2:0 ins Tor zu schieben. Danach lief das Spiel über lange Strecken ausgeglichen und es dauerte 30 Minuten, bis die Hochheimer in der 46. Minute auf ein 3:0 erhöhen konnten. In der 50. Minute folgte dann das 4:0, worauf die Fischbacher eine Minute später zum 4:1 netzten. In der 56. Minute konnten die 07er dann noch einen Konter erfolgreich abschließen zum Endstand von 5:1.
Für die 07 standen auf dem Platz Adrian, Bardia, Damian, Elias, Elyas, Emil (1 Tor), Finn, Lasse (Torwart), Milan (1 Tor), Mohammed, Noel (1 Tor), Oliver, Raffael (2 Tore) und Tom betreut von Alfred, Marian und Roland.