Immense Freude, große Erleichterung

HOCHHEIM - Mit einem hochverdienten 3:2-Heimsieg gegen Lorsbach revanchierten sich die Hochheimer Jungs für die 5:8 Hinspielniederlage. Diesmal war im Abwehrverbund der gesamten Mannschaft nicht der „Tag der offenen Tür“ und die 07 spielte einen kampfstarken, erfrischenden und begeisternden Fußball. Durch eine kleine Unachtsamkeit stellte Lorsbach in der 25. Minute den Spielverlauf durch ein Tor von Domenico Brancato auf den Kopf. Trotz der unverdienten Führung waren die Hochheimer weiterhin engagiert und ließen die Köpfe nicht hängen.
In der zweiten Halbzeit drehten die 07er blitzschnell das Spiel. Nach einer mustergültigen Vorlage von Marco Karbe verwertete am langen Pfosten Yunez Mohamed die Hereingabe (58. Minute). Nur wenige Minuten später wurde Valentin Schrod im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Catalin Mazilu zur überfälligen Führung (62. Minute). Euphorisiert stürmten die Hochheimer weiter auf das Lorsbacher Tor, aber entblößten dabei ihre Abwehr. Dies konnte Lorsbach durch Tomisla Grubisic zum Ausgleich nutzen (65. Minute).

Doch die Hochheimer steckten nicht auf und belohnten sich für ihren unermüdlichen Aufwand mit dem verdienten Siegtor zum 3:2. Erneut war es Sturmtank Catalin Mazilu, der den Lorsbacher Torwart Malte Schmidt mit einem listigen Außenristschuss durch die Hosenträger düpierte (80. Minute).
Danach war im 07-Team die Nervosität zum Greifen nahe, denn diesmal wollten sich die Hochheimer unter keinen Umständen um den verdienten Lohn von drei immens wichtigen Punkten bringen. Dies gelang auch mit Bravour und die Mannschaft verteidigte leidenschaftlich. Zweimal parierte auch Silas Berz im Tor der Hochheimer in überragender Manier. Am Ende konnte die Mannschaft einen verdienten Sieg bejubeln, welcher stimmgewaltig von Nico Janotta intoniert wurde. Lorsbach ging geschlagen vom Platz und monierte insbesondere den aus ihrer Sicht fraglichen Elfmeter und eine Abseitsposition beim Siegtor von Mazilu.
12.30 Uhr SV Zeilsheim 2 – 07 Hochheim
13.00 Uhr BSC Schwalbach 2 – 07 Hochheim 3