Hochheimer Jungs gewinnen

Von René Geilert

HOCHHEIM. Die zweite Mannschaft nahm im Verfolgerduell gegen FC Marxheim II einen wichtigen Auswärtsdreier mit nach Hochheim. Die Heimelf fand zunächst gut ins Spiel und hatte Oberwasser. Michael Meyer traf nach 10 Minuten zur 1:0 Führung. Der Ausgleichstreffer durch Tobias Lepka in der 22. Minute brachte aber den roten Marxheimer Faden abrupt zum Reißen.

Keine sechs Minuten später stellten die Hochheimer Gäste auf 1:2. Wieder kam ein langer Ball über die rechte Seite und die darauffolgende Flanke verwertete Vassiliadis aus kurzer Distanz (28.) Hochheim hielt das Tempo nun weiter hoch. Thomas Lepka probierte es aus 15-Metern, scheiterte aber an David Reich, der Marxheim mit einer tollen Fußabwehr im Spiel hielt (31.). Ein Elfmetertor durch Manuel Knaier sorgte für den Ausgleich (45.).

In der zweiten Halbzeit blieb es torreich. Zunächst setzte der Marxheimer Michael Meyer in der 63. Minute einen gefährlichen Freistoß ans Gebälk, bereits eine Minute später hatte er mehr Glück. Nachdem Martin Lafebre überlegt von der linken Seite nach innen passte, nahm Meyer den Ball an, schoss aufs Tor, streifte dabei einen Hochheimer und sein abgefälschter Schuss trudelte zur 3:2-Führung über die Linie (64.). Das Spiel war gedreht, dachte man, denn die Führung hielt wieder nur sehr kurz an. Ein auf kuriose Art und Weise entstandener Freistoß segelte durch die Marxheimer Abwehr, fand am langen Ende mit Dominik Riegger einen Abnehmer, der den Ball aus kurzer Distanz ins lange Eck beförderte (67.). Nun drängten die 07er die Marxheimer weit in ihre Hälfte und ließen keine Entfaltung mehr zu. Man merkte deutlich, dass sie nun das Spiel auf ihre Seite ziehen und für sich entscheiden wollten. Diesem Druck hielt Marxheim nicht stand. Nach einem Foul von Kröckel an Riegger gab der souverän agierende Schiedsrichter Horst Fabrizius in der 77. Minute erneut Elfmeter und Vassiliadis versenkte sicher zum 3:4. Derselbe Spieler sorgte dann mit dem 3:5 in der 80. Minute für die Vorentscheidung, als er von der linken Seite in die Mitte zog, seinen Gegenspieler abschüttelte und hoch ins lange Eck vollendete. Damit war sein Dreierpack perfekt. Der Sieg wurde lediglich durch den Platzverweis von Roman Jitareanu getrübt, der wie sein Gegenspieler Moses Bohne Knapp in der 87. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Vorschau:

Sonntag, 4. Dezember

12.00 Uhr 07 Hochheim 2 - FC Schwalbach 2

14.30 Uhr 07 Hochheim - FC Schwalbach

Von René Geilert

Zurück