Hochheimer Festspiele gehen weiter

(Foto: René Geilert)
Von René Geilert

HOCHHEIM - Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft setzen ihre beeindruckenden Serien zu Saisonbeginn weiter fort.
Nach einem etwas enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen den SV Ruppertshain, landete die erste Mannschaft mit dem Sieg bei Alemannia Nied am 3. September einen echten Coup. Der 2:1-Erfolg war ein absoluter Sieg des Willens, denn Nied präsentierte sich über die gesamte Spielzeit als ebenbürtiger und schwerer Gegner.
Max Möhn avancierte mit seinen beiden Treffer zum Hochheimer Helden (45. Minute und 60. Minute). Dabei zeigten die Hochheimer ihre „Comeback“-Qualitäten, denn Nied ging in der 33. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Choukairi in Führung. In der zweiten Halbzeit warfen die Hochheimer Jungs alles in die Waagschale und verdienten sich mit einer tollen Leistung den Auswärtssieg.

Am vergangenen Sonntag gewann die erste Mannschaft souverän mit 7:2 in Neuenhain. Die Mannschaft präsentierte sich dabei wie aus einem Guss, aus einer geschlossenen und starken Leistung der Mannschaft ragten Andy Bender mit 4 Toren (4., 14., 18. und 45. Minute) sowie erneut Max Möhn mit sage und schreibe sechs Torvorlagen heraus. Bei Neuenhain hatte Julius Merk das Lineal dabei, überwand er Dominik Jansen, der im Tor der Hochheimer sein Saisondebüt gab, mit zwei sehenswerten und millimetergenauen Sonntagsschüssen (16. Minute und 44. Minute).

Nach dieser konzentrierten Mannschaftsleistung belohnten sich die Jungs der SpVgg 07 Hochheim mit der Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.
Es spielen unter den Trainern Albert Aslani-Fard und Fabian Kaden: Maximilian (TW), Bilal (1), Daniel, David (1), Fred (4), Key (1), Leo, Leon, Leonidas, Ronny (2) und Semir (1).