Heißer Tanz auf dem Rasen

(Foto: René Geilert)
Von Sandra Conrad

HOCHHEIM - Die Stimmung nach dem Abpfiff war so sonnig wie das Wetter am vergangenen Samstagnachmittag auf der Richard-Basting-Anlage.
In einer äußerst spannenden und umkämpften Partie setzte sich letztlich die D2-Jugendmannschaft der Spielvereinigung Hochheim mit 5:3 gegen TuS Hornau 4 durch.
Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn konnte der Gegner nach einer Unaufmerksamkeit der 07-Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Hochheim bewies Moral und ließ sich durch die frühe Führung des Gegners nicht unterkriegen. Einen Torwartfehler des TuS Hornau nutzte Arian Darehshouri aus und erzielte den Ausgleich.

Immer besser fanden die Hochheimer Jungs in das Spiel und konnten durch Stürmer Jay Ramezan verdient noch vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Jay Ramezan, der mit einem fulminanten Weitschuss die Führung für Hochheim ausbaute. In der Folge wurde das Spiel hektischer und die Hochheimer Abwehr um Raphael Kappen, Florian Landgrebe, Paul Hahner, Sascha Woinitsch und Toma Xhumari hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der TuS Hornau abzuwehren. David Huschban war ein ums andere Mal ein bewährter Rückhalt im Hochheimer Tor.
Der wieselflinke Mittelstürmer der TuS Hornau war leider zweimal nicht aufzuhalten, so dass es Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich 3:3 stand. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Außentemperaturen kämpften beide Mannschaften mit vollem Einsatz und wurden dabei lautstark von der jeweiligen Fangemeinde am Spielfeldrand angefeuert.
Letztlich bewiesen die Hochheimer Jungs Kampfgeist, Moral und Kombinationsvermögen. Das Mittelfeld mit Artur Lich, Anael Ueckert und Ben Schröder arbeitete unermüdlich nach vorne. Durch eine präzise und geschickt platzierte Steilvorlage von Julian Conrad auf Jay Ramezan konnte Hochheim mit einem umjubelten 4:3 die Partie drehen und wieder in Führung gehen. Kurz vor Abpfiff entschied ein platzierter Schuss von Arian Darehshouri zum 5:3 die Partie. Ein hart erkämpfter, aber letztlich verdienter Sieg.

Für die D2-Jugend spielten: David Huschban (TW), Julian Conrad, Arian Darehshouri, Paul Hahner, Raphael Kappen, Florian Landgrebe, Artur Lich, Jay Ramezan, Ben Schröder, Anael Ueckert, Sascha Woinitsch, Tomas Xhumari; Trainer: Matthias Conrad, Jassin Ramezan.