Heimsieg gegen SG Bremthal

Fotografin Katharina Krebs (Archiv)Fotografin Katharina Krebs (Archiv)

Von René Geilert

Einen verdienten Heimsieg landete die 1. Mannschaft gegen verletzungsgeplagte Gäste aus Bremthal (die 2. Mannschaft von Bremthal musste das geplante Punktspiel gegen die 2. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim wegen Personalmangel absagen).

Nach 20 Minuten konnte die verdiente Führung für Hochheim notiert werden. Über Davin Hergenhahn landete der Ball bei Cenk Celikkol, der von der rechten Seite aus einen scharfen Pass in Mitte spielte. Max Möhn lauerte am langen Pfosten aber der Bremthaler Roman Glimm nahm ihm den Torauftrag ab und beförderte den Ball ins eigene Tor.

Im Gegenzug konnte sich der Hochheimer Torwart Silas Berz mit einer herausragenden Parade auszeichnen, als er Marcel Wagner noch den Ball vom Fuß nahm und zur Ecke klären konnte (22.)

Nach einer knappen halben Stunde bauten die Hochheimer die Führung aus. Anas Bouzid setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und legte das Kunstleder in den Rücken der Bremthaler Abwehrkette. Dort lauerte Max Möhn, welche mit einer fulminanten Direktabnahme das Streitobjekt in den rechten Winkel jagte (29.)

Mit dem Halbzeitpfiff der durchaus überraschende Anschlusstreffer für die Bremthaler. Dennis Morawietz nutze eine Freistoßvariante geschickt aus, um in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit das Tor für Bremthal zu erzielen. Das war natürlich ein ordentlicher Dämpfer für die Hochheimer Jungs und in der 2. Halbzeit lief es auch nicht mehr so geschmeidig wie zu Beginn der Begegnung.

Silas Berz rettete erneut seine Farben mit einer spektakulären und überragenden Parade, als er eine Direktabnahme von Dennis Morawietz aus wenigen Metern über die Latte lenkte (70.)

Im Gegenzug aber auch wieder eine gute Chance für die Gastgeber. Felix Geisler schickte Cenk Celikkol mit einem perfekten Außenristpass, Celikkol scheitere aber mit seinem listigen Abschluss am rechten Innenpfosten (72.)

Die Vorentscheidung in der 80. Minute: Michael Haar eroberte den Ball in der Gegenbewegung und passte im richtigen Moment auf Cenk Cicek. Der schaute den Torwart aus und traf platziert ins rechte Eck.

In Summe ein verdienter Heimsieg für die Hochheimer, die endlich in 2023 das erste Mal dreifach punkten konnten.

Vorschau:

26.03.2023: Auswärtsspiel der 1. Mannschaft gegen den FV 08 Neuenhain, Anstoß 15:30 Uhr

26.03.2023: Auswärtsspiel der 2. Mannschaft gegen den 1. FC Sulzbach II, Anstoß 13:00 Uhr

Fotos:

Max Möhn traf sehenswert, Fotografin Katharina Krebs (Archiv)

Jubelfoto der 1. Mannschaft, Fotografin Katharina Krebs (Archiv)

Fotografin Katharina Krebs (Archiv)