Gemischte Ergebnisse für die Aktivenmannschaften der Spielvereinigung 07 Hochheim
Am vergangenen Sonntag spielten die 1. und die 3. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim auswärts in Kelsterbach (1. Mannschaft) und Okriftel (3. Mannschaft). Die 2. Mannschaft hatte spielfrei.
Nachdem die erste Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim gut im Spiel war und Feldvorteile gegen den Gastgeber Viktoria Kelsterbach hatte, gingen die Kelsterbacher durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters in Führung. Bei einem Angriff der Hochheimer spielte ein Kelsterbacher den Ball ganz klar mit der Hand und verschaffte sich dadurch einen entscheidenden Vorteil beim darauffolgenden Konter. Altmeister Turgay Akbulut lies sich nicht zweimal bitten und traf kraftvoll zur Führung (30.).
In der 35. Minute hatten die Hochheimer Glück, als ein Foulspiel vom Hochheimer Torwart Pascal Sowa nicht als Notbremse gewertet wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte aber Nicolai Placzek mit einem strammen Schuss ins Torwarteck.
In der 50. Minute fiel der Anschluss für die Hochheimer. Max Möhn und Dennis Lang kombinierten sich sehenswert mittels doppelten Doppelpass in den Strafraum und Max Möhn traf traumhaft mit dem Aussenrist.
Danach hatten die Hochheimer die Grosschance zum Ausgleich, als nach einem Schiedsrichterball Roman Maier am schnellsten schaltete und mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern nur die Lattenunterkante traf (60.). Die Hochheimer blieben weiter am Drücker und Ivo Schedereit bereitete von der linken Seite gekonnt für Max Möhn vor, der aus spitzem Winkel aus kurzer Distanz am Kelsterbacher Torwart scheiterte (70.). Und es ging munter weiter mit dem Traumtoren. Nach Foul an Roman Maier schnappte sich Dennis Lang die Kugel und zirkelte den Ball in den rechten Winkel (75.). Danach arbeitete sich Ivo Schedereit durch den Strafraum und legte den Ball am langen Pfosten knapp vorbei (80.). Dennis Lang bereitete danach erneute eine Grosschance vor, Hamza El Idrissi scheitere mit einem Schuss aus dem Hinterhalt am Kelsterbacher Torwart
Unglaublich aber wahr, denn die Hochheimer belohnten sich einfach nicht komplett. Mit der letzten Aktion flankte Dennis Lang butterweich auf Max Möhn, der scheiterte völlig freistehend am Kelsterbacher Torwart und auch den Nachschuss parierte der beste Kelsterbacher ebenfalls wie auch immer ihm das gelang (90.). Somit stand ein mehr als verdienter Punkt für die Hochheimer zu Buche, der sich auf der einen Seite wie ein Sieg anfühlte aber auf der anderen Seite aufgrund des immensen Chancenplus auch ein Sieg hätte werden müssen. Aber auf dieser Leistung lässt sich definitiv aufbauen.
Die 3. Mannschaft kam beim beim Gastspiel gegen FC Germania Okriftel mit 2:8 unter die Räder. Zu Beginn hielt man gut mit und ging durch Louis Conrad in Führung (7.). Danach drehte Faouzi Ouyachou die Begegnung (12. und 24.). Caspar Schuhmacher erzielte kurz danach den Ausgleich (25.). Danach wurde es aber deutlich und Okriftel konnte noch sechs weitere Tore zum Endstand erzielen.
Vorschau:
- Mannschaft: Heimspiel am 02.11.2025 gegen FC Türk Hattersheim, Anstoß 15:00 Uhr
- Mannschaft: Heimspiel am 02.11.2025 gegen FC Türk Hattersheim II, Anstoß 12:30 Uhr
- Mannschaft: Heimspiel am 02.11.2025 gegen SV Fischbach II, Anstoß 10:00 Uhr
Fotos:
- Mannschaft: Max Möhn traf zum Anschluss (Fotografin Katharina Krebs)
- Mannschaft: Caspar Schuhmacher traf zum Ausgleich (Fotografin Katharina Krebs)