FC Schwalbach - Spielvereinigung 07 Hochheim

Ein wahres Schützenfest, verbunden mit dem ersten Auswärtssieg seit Mai 2019, konnte die 1. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim für sich verbuchen. Die Hochheimer Jungs sprühten vor Spielfreude und filetierten die Schwalbacher speziell in der 1. Halbzeit nach allen Regeln der Kunst. Bereits nach wenigen Minuten eröffnete Robert Rotaru nach Vorlage von Anas Bouzid, der sich am letzten Wochenende zum Glück nicht so schwer verletzte wie ursprünglich befürchtet, den munteren Torreigen (2. Minute). Das 2. Tor durch Mohamed Matouk machte frühzeitig den Deckel auf die Begegnung (9. Minute, Vorlage durch Rotaru). Das 3. Tor erzielte erneut Rotaru nach einem schönen Pass von Edgard Krebs, bevor Matouk ebenfalls seinen 2. Treffer nachlegte (schöner Schlenzer aus dem Hinterhalt in der 37. Minute). Anas Bouzid, Amin Lakhal und im Anschluss Matouk kombinierten sich bei diesem Tor traumhaft durch die Schwalbacher Abwehr. Rotaru setzte aber wieder einen drauf und erzielte ein Traumtor mit der Hacke zum 5:0 (39. Minute, Vorlage durch den spanischen Edeltechniker Amin Lakhal). In der 2. Halbzeit ging das muntere Scheibenschießen weiter und Tim Schmidt machte nach Vorlage von Mirko Wundram das halbe Dutzend voll (53.). Ein fulminanter Distanzschuss von Mirko Wundram wurde leider vom Torwart der Gastgeber aus dem rechten Winkel zur Ecke abgewehrt. Den darauffolgenden Eckball von Cagdas Dogan wuchtete Abwehrkante Arne Gerken in die Maschen (70.). Im Anschluss schalteten die Mannen um das Trainerduo Pascal Esche und Patrick Kiewel mehrere Gänge zurück und ließen Ball und Gegner laufen. Der Ehrentreffer zum 1:7 nach einem Freistoß in den Winkel war aber trotzdem unnötig und versaute dem Hochheimer Torwart Maurice Räcke das erste „Zu-Null-Spiel“ der Saison. Ein in der Höhe absolut verdienter Auswärtssieg der Hochheimer Jungs, welcher für die kommenden Aufgaben viel Selbstvertrauen geben sollte.

Vorschau:

1. Mannschaft: