Erste trotzt Bad Soden einen Punkt ab

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - Im Nachholspiel der Kreisoberliga Main-Taunus ergatterten sich die Hochheimer Jungs einen Punkt gegen Bad Soden. Der Viertplatzierte aus dem Kurort im Taunus konnte sich aber glücklich schätzen, denn die Spielvereinigung war über die komplette Spielzeit feldüberlegen und hatte einige hervorragende Chancen auf mehr Tore. Eugen Rerich verpasste in der 7. Minute die Hochheimer Führung, als er nach einem perfekten langen Pass von Edgard Krebs auf und davon lief und mit einem feinen Schlenzer den rechten Innenpfosten traf, von dem aus das Kunstleder an den linken Innenpfosten tropfte und wieder vor die Torlinie kullerte.
Bad Soden selbst war sehr effektiv in der Verwertung seiner Möglichkeiten und führte nach 45 Minuten mit 2:0. Guiseppe Pagliaro (9. Minute) und Konstantinos Velitsianos (27. Minute) sorgten für die kalte Dusche.
Danach spielte Daniel Geis einen tollen Pass in die Spitze, Valentin Schrod scheiterte aber am Torwart (30. Minute).
Die Hochheimer schworen sich zur Halbzeit noch einmal ein und belohnten sich direkt für ihre Offensivkraft: Eine perfekte Kombination über rechts, Daniel Geis passte auf Catalin Mazilu, der mit der Hacke auf Petru Brad ablegte, bei der am Ende Brad mit einer scharfen Flanke nach innen passte und von hinten Marco Karbe angerauscht kam und das Leder über die Linie drückte (51. Minute) – so wurde die Aufholjagd eingeleitet. Der eingewechselte Max Möhn sorgte wie beim Sieg in Hattersheim für viel Spielwitz und Struktur und sein Schuss in der 60. Minute wurde von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt. Felix Geisler entsandte fünf Minuten später ein Geschoss aus 25 Metern, er fand aber in Torwart Daniel Schulze seinen Meister.