Erste Mannschaft verliert im Kellerduell

Von René Geilert

HOCHHEIM - Eine unnötige und bittere Niederlage kassierte die erste Mannschaft im wichtigen Abstiegsduell in der Kreisoberliga Main-Tauunus gegen den FC Schwalbach. Die überharte und zum Teil brutale Gangart der Gäste, was man getrost als Kickboxen bezeichnen konnte, machte dabei den Hochheimern extrem zu schaffen.
Zunächst spielte Schwalbach guten Fußball und Dominik Jansen hielt seine Hochheimer Jungs mit einer überragenden Parade im Eins gegen Eins gegen Guiseppe Tedesco im Spiel (8. Minute). Eine erneute Weltklasse-Parade von Dominik Jansen gegen Janis Klenk verhinderte wiederholt einen möglichen Rückstand (15.). Die drückende Überlegenheit von Schwalbach dokumentierte sich schließlich in der 20. Minute durch das 1:0. Nach einem Hochheimer Einwurf entstand ein Konter der Gastgeber, den Christian Seehöfer zur Führung verwandelte. Insbesondere Seehöfer zog sich aber mehrmals den Unmut der Hochheimer Gäste zu. Denn in jedem Kopfballduell agierte er mit dem Ellenbogen zum Kopf seines Gegenspielers. Hierfür wurde er zumindest einmal auch mit einer gelben Karte verwarnt.
Aber auch sonst „zeichnete“ er sich durch überbordende verbale und körperliche Aggressivität aus. Der große Witz in diesem Spiel war dabei, dass am Ende die Hochheimer Fußballer mehr Verwarnungen vom Schiedsrichter erhielten. Obendrein kassierte Wenjamin Busch sogar noch eine 10-Minuten-Strafe, während knüppelharte Schwalbacher weiter fleißig sensen durften.
In der 45. Minute übersah der Schiedsrichter darüber hinaus noch ein klares Handspiel im Schwalbacher Strafraum, als Max Möhns Schuss mit der Hand von Kenan Alicic auf der Linie geklärt wurde.
Die zweite Halbzeit gestalteten die Hochheimer ausgeglichener. Nach einer schöner Ballstaffette über die rechte Seite schickte Catalin Mazilu seinen Flügelflitzer Marco Karbe, der bei seinem Schuss rüde von einem Schwalbacher im Strafraum abgegrätscht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Catalin Mazilu sicher (60. Minute).
Im Gegenzug schliefen die Hochheimer bei einem langen Pass von Welzenheimer, der Schwalbacher Stürmer Kandemir verwandelte gekonnt zur erneuten Führung (62. Minute). Die Partie war nun auf Augenhöhe und nach einem tollen Pass von Catalin Mazilu fand Valentin Schrod in Torwart Cedric Kippert seinen Meister (70. Minute). In der 72. Minute war erneut ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Grund für den dritten Schwalbacher Treffer. Max Möhn foulte im Strafraum unglücklich seinen Gegenspieler, Murat Akyel verwandelte den Elfmeter sicher.
Spannend wurde es in der 90. Minute, als Catalin Mazilu aus der Drehung von der Mittellinie aus zum Anschluss traf. Nun spielten die Hochheimer Jungs „Alles oder Nichts“ und es fiel sogar noch ein sechstes Tor. Leider für Schwalbach, somit sorgte Murat Akyel für den Schlusspunkt (92.), als die Hochheimer ihre Abwehr komplett entblößten.
Sonntag, 1. Mai
13.00 Uhr 07 Hochheim 3-SV Wildsachsen 2