Erfolgreiche Generalprobe

HOCHHEIM AM MAIN, STADT. (tm). Die SOMA der Spielvereinigung 07 konnte am vergangenen Montag bei ihrer Generalprobe gegen FSV Alemannia 1911 Mainz-Laubenheim vor dem Saisonhöhepunkt gegen die Frankfurter Eintracht kräftig Selbstbewusstsein tanken. Gegen die starken Gäste konnten die Hochheimer nach einer intensiven ersten Hälfte mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Wiederanpfiff konnte das Ergebnis dank konzentrierter Defensivarbeit und pfeilschneller Konter sogar noch auf 7:2 ausgebaut werden. Die Hochheimer Tore erzielten: Tobias Lepka (2) Philipp „Pipo“ Leib (2), Thomas Apostel (1) und Mourad Lachheb (1), die Gäste steuerten zudem ein Eigentor bei.

Nun richten sich alle Augen mit großer Vorfreude auf den heutigen Freitag, an dem „großer Fußballzirkus“ auf der Richard-Basting-Sportanlage geboten wird: Im Rahmen der Kampagne Eintracht in der Region treten Fußballlegenden der Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht und die „alten Herren“ der SOMA der Spielvereinigung Hochheim 07 ab 18.30 Uhr gegen das Leder. Die Pforten des Sportplatzes am Wasserturm öffnen bereits um 14.00 Uhr für alle kleinen und großen Sportbegeisterten mit einem bunten Rahmenprogramm (inklusive Hüpfburg, Tischkicker, Airbrush und vieles mehr). Auch Kulinarisches kommt nicht zu kurz: neben Bier, Softdrinks und Stadionwurst füllen die Weingüter Diefenhard und Hück leere Gläser und durstige Kehlen. Mit leckerer Pizza vom „Luigi“ und kühlen Schleckereien von Ice&Roll ist sicher für jeden was dabei.

Zunächst gehört die Bühne 40 ausgelosten Nachwuchskickern der Spielvereinigung 07, die ein Training mit der von Karl-Heinz „Charly“ Körbel geleiteten Fußballschule absolvieren dürfen.

Danach gibt es ein „Warmup“ mit dem Medienpartner von Eintracht in der Region, HIT RADIO FFH: Musik und Interviews am Spielfeldrand werden Spieler und Zuschauer am Geburtstag der Eintracht-Ikone Jürgen Grabowski in Stimmung für das Spiel versetzen, das sich Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt nicht entgehen lassen wird. Im Reisegepäck befindet sich dann noch eine Überraschung für das Hochheimer Publikum: Die Zuschauer werden nicht nur die Möglichkeit haben, Frankfurter Fußballlegenden in Aktion zu erleben, sondern können sich den im letzten Jahr gewonnenen Europapokal ansehen.

Im Vorverkauf wurden bereits 2.000 Tickets abgesetzt und an der Tageskasse werden noch ausreichend Karten (8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder ab 6 Jahren, jüngere kostenlos) für alle Fußballbegeisterten zur Verfügung stehen. Der Erlös wird der Jugendarbeit der Fußballabteilung der Spielvereinigung Hochheim 07 zugutekommen, für die die Festtage über das gesamte Wochenende mit einem großen Sommerfest weitergehen, zu dem alle herzlich eingeladen sind.