Erfolge gegen höherklassige Gegner

Von Rene Geilert

HOCHHEIM - Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft überzeugten am vergangenen Wochenende mit starken Testspielen gegen jeweils höherklassige Gegner. Die erste Mannschaft um das Trainerduo Patrick Kiewel und Pascal Esche besiegte absolut verdient die zweite Mannschaft des FC Eddersheim (Gruppenliga Wiesbaden) mit 3:2. Anas Bouzid (11. Minute nach schönem Steckpass von Andy Bender) sowie Max Möhn mit einem Doppelpack (33. Minute, Abstauber nach Pfostenkracher von Anas Bouzid und 47. Minute nach herrlichem Zuspiel von Tim Schmidt) erzielten die Hochheimer Tore. Niklas Zörb-Stach (2. Minute) und Vedran Dodik (60. Minute) waren für Eddersheim erfolgreich. Der Hochheimer Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, aber Tim Schmidt und Eugen Rerich scheiterten jeweils bei Alleingängen am Eddersheimer Torhüter Nicolas Stilger.
Überaus erfreulich war die Tatsache, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit komplett durchgewechselt wurde und kein Leistungseinbruch zu verzeichnen war. So machen es die Spieler den Trainern extrem schwer, aber so muss es auch sein. Die Kaderdichte ist hoch und die Qualität und Form aller Spieler ansprechend.

Auch die zweite Mannschaft holte sich ihren ersten Sieg in der Vorbereitungsphase. Gegen die dritte Mannschaft des FC Eddersheim (Kreisliga B) holten sich die Mannen um Trainer Pascal Tenkotten einen verdienten 4:3-Sieg ab. Mohamed El Ouariachi (13. und 75. Minute), Amin Lakhal (25. Minute) und Kapitän Mateusz Wloszynski (86. Minute) sorgten für den verdienten Sieg. Insbesondere die Fernschüsse von El Ouariachi in der 75. Minute und Wloszynski in der 86. Minute waren eine Augenweide.
Die dritte Mannschaft absolvierte ein Trainingsspiel gegen die Alten Herren (SOMA) der Spielvereinigung. Dabei setzten sich die „alten Hasen“ verdient mit 7:2 durch.
Die Spielvereinigung Hochheim freut sich auf zahlreiche Besucher. Alle Zuschauer laden sich am besten vorher die Luca-App auf ihr Handy, www.luca-app.de. Rund um die Zugangswege zum Kunstrasen hängen Schilder mit einem QR-Code, über den sich die Besucher einchecken können durch scannen des Codes, begleitende Kinder können dabei mit eingecheckt werden. Dauerkarten und Ehrenkarten für die neue Saison können weiterhin erworben werden.

Sonntag, 18. Juli
11.00 Uhr 07 Hochheim - TuS Marienborn 3