Hochheimer Jungs, Hochheimer Jung, wir sind alle Hochheimer Jungs....
...unter diesem Motto und angestimmten Gesang feierten am vergangenen Wochenende die Hochheimer Buben der E1- Jugend der SpVgg. 07 Hochheim e.V. ihren grandiosen Turniersieg sowie die E2-Jugend einen guten 3. Platz beim Turnier des 1. FC 1953 Nackenheim.
Auf Einladung eines alten Schulfreundes und mittlerweile in Nackenheim ansässigen Trainers Kai Krämer der dortigen E2, folgten die Hochheimer Jungs unter der sportlichen Leitung von Vorstand und Trainer Toby Meier, der B9 am Rhein entlang bis zum Sportplatz nach Nackenheim.
Das unter sonnigem und strahlend blauem Himmel ausgetragene Turnier wurde für beide Jahrgänge der E1/2 (2015/2016) im Liga-Gruppenmodus mit jeweils 5 Teilnehmern ausgetragen.
Während die E2 der Hochheimer Jungs die ersten beiden Spiele gegen den FC Lörzweiler mit 3:1 sowie den Gastgeber aus Nackenheim mit 3:0 noch klar für sich entscheiden konnte, musste man sich gegen den FSV Alem. Laubenheim etwas unglücklich mit 0:3 und letztendlich dann im letzten Spiel gegen den Turniersieger der FSV Saulheim leider klar (0:7) geschlagen geben.
Am Ende sprang somit dennoch ein achtbarer 3. Platz heraus, über den sich die Hochheimer Buben sowie das Trainergespann Sven Schröder und Alexander Burg dennoch richtig freuen konnten.
Es spielten für Hochheim-E2:
- Leandro Wetter Heredia, 2. Tom Schröder, 3. Constantin Schmitt, 4. Nico Prasch, 6. Francesco Maiorano, 7. Aras Can,
- Taylan Konar, 9. Paul Riedel, 10. Jano Tian Burg,Burg, 11. Mats Kirsten, 12. Amanuel Tekle,
Die Hochheimer Jungs der E1 um das Trainergespann Toby Meier und Matze Berning hatten es in Ihrer Gruppe mit dem SV Guntersblum, dem FC Lörzweiler, der JSG Moguntia/Basara Mainz sowie dem 1. FC Nackenheim zu tun.
Nach anfänglichem Rückstand konnte man im 1. Spiel gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Guntersblum den Rückstand noch in ein verdientes 2:1 Endresultat drehen.
Im 2. Match dann spielten die Hochheimer Jungs viel befreiter auf und bezwangen den FC Lörzweiler klar mit 4:0.
Im 3. Spiel gegen die JSG Moguntia bekamen einige Hochheimer Buben etwas Nervenflattern, so dass man auch hier einen 0:1 Rückstand in einen 3:1 Endstand ummünzen musste. Jetzt hieß es mit einem 4. Sieg den Turniersieg zu sichern.
Dennoch ging man dann im letzten Spiel gegen den Gastgeber ging wieder durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in Rückstand. Aber hochmotiviert konnten sich die Hochheimer Jungs dann aber mit dem absoluten Willen, den Siegerpokal nach Hochheim zu holen, am Ende mit 3:1 durchsetzen.
Und so feierten die Hochheimer Jungs ihren wunderbaren Turniersieg hüpfend im Kreise aller mitgereisten Hochheimer Jungs und sangen unter tosendem Beifall der mitgereisten Eltern und Freunden das Hochheimer Lied.
Es spielten für Hochheim E1:
- Mika Meier, 2. Ole Lindenberg, 3. Jasper Berning, 4. Yano Kümpel, 5. Mateo Schlaipfer, 6. Noah Malstädt, 7. Atakan Alkan, 8. Dominik Stoschek, 9. Noah Helm, 10. Nick Kohl, 11. Paul Galmbacher, 12. Louis B.