Am kommenden Wochenende erhält die Spvgg07 prominenten Besuch ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler

Erst wurden die Jugendtrainer der Spvgg07 - Hochheim geschult, jetzt ist auch endlich der Nachwuchs dran. 65 Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2007 lernen am kommenden Wochenende 01./02.04.2017 auf der Hochheimer Richard-Basting-Sportanlage von ehemaligen Bundesligaspielern der Eintracht Frankfurt Fußballschule um Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Norbert Nachtweih und Thomas Zambach.

Dieses Angebot wurde durch den regionalen Energieversorger Mainova allen Amateurvereinen aus der Region ermöglicht. Die Jugendabteilung der Spvgg 07 Hochheim wurde bei der Mainova-Aktion „Fußball-Camps für Kids“ von einer Jury unter 36 Bewerbern mit ihrem Konzept „Teamgeist“ ausgewählt.

Das Konzept „Teamgeist“ steht in der Jugendabteilung der Spvgg07 für Fördern, Fordern und Fußball zugleich. Wir bieten den über 300 Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung nicht nur eine fußballerische Förderung durch lizensierte Trainer, sondern vermitteln ihnen darüber hinaus noch die Möglichkeit von Praktika- und Ausbildungsplätzen heimischer Firmen. Weiterhin  haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit ihren Trainer- oder Schiedsrichterschein zu erwerben, um sich damit aktiv im Verein einzubringen. Hiermit möchte die Jugendabteilung zukunftsorientierte Wege bestreiten und den Jugendlichen zeitgleich Perspektiven im Zusammenspiel mit dem Fußball ermöglichen.

Zu den Inhalten des zweitägigen professionellen Trainingscamp gehören Koordinations- und Beweglichkeitstraining, Techniktraining, Torschusstraining und Torwarttraining. Sämtliche Kinder und Jugendliche haben dabei noch die Möglichkeit, das Eintracht Frankfurt Fußballabzeichen zu erwerben.

Jeder Teilnehmer erhält vor Beginn seine eigene Trainingsausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen, Kapuzen - Sweatshirt, Trinkflasche und Lederfußball. Weiterhin werden zahlreiche Extras auf und neben dem Platz allen Teilnehmern geboten.

Der Eröffnungstermin beginnt am Samstag, den 01.04.2017 um 09:30 Uhr mit der Begrüßung des Bürgermeisters der Stadt Hochheim Herrn Dirk Westedt, dem Ersten Kreisbeigeordneten Herrn Wolfgang Kollmeier, dem Leiter der Eintracht Frankfurt Fußballschule Karl-Heinz „Charly Körbel sowie Verantwortlichen der Spvgg07 Hochheim.

Die Veranstaltung endet am Sonntag ab 13:00 Uhr mit einem großen Fußballturnier, bei dem jeder Spieler sein Können unter Beweis stellen kann. Die Veranstaltung endet an diesem Tag gegen 14:30 Uhr mit der Verleihung von Urkunden sowie einem Überraschungspreis. Die Fußballschule wird von ehrenamtlichen Trainern und Elternteilen, die sich um die Verpflegung und Betreuung der Kinder kümmern an beiden Tagen unterstützt. Über zahlreiche Gäste würde sich daher die Jugendabteilung der Spvgg07 herzlich freuen.