Ein teuer erspieltes 1:1

HOCHHEIM. Nach den deutlichen Klatschen gegen den FC Lorsbach und die SG Bad Soden rehabilitierte sich die 1. Mannschaft mit einem guten Spiel gegen den BSC Kelsterbach.

Personell ging die erste Mannschaft bereits auf dem Zahnfleisch, was sich in der 15. Minute noch verschlimmern sollte, als sich sowohl Kapitän Davin Hergenhahn als auch Torwart Silas Berz bei einer Abwehraktion gleichzeitig verletzten und der bereits angeschlagene Wenjamin Busch und Ersatztorwart Dominik Jansen eingewechselt werden mussten.

Bis dahin waren die Hochheimer nicht richtig im Spiel, aber die Verletzungen waren wie ein „Hallo-wach“-Effekt.

In der 20. Minute die Führung für Hochheim, ein Pass in die Tiefe auf Anas Bouzid, der sich hervorragend im Zweikampf durchsetzte und auf Valentin Schrod legte. Schrod setzte zum Geniestreich aus 20 Metern an und lupfte den Ball über den Torwart ins Netz.

Später wurde die Führung fast ausgebaut: Ein perfekt getretener Eckball von Michael Haar landete auf dem Kopf von Eugen Rerich, der aus sechs Metern den Ball Millimeter am rechten Pfosten vorbeiköpfte (50.).

Die Kelsterbacher machten aber auch Druck und belohnten sich in der 65. Minute mit dem Ausgleich durch Lars Christiansen. Danach traf der Kelsterbacher Nils Ostertag den Pfosten, auf der Gegenseite machte Anas Bouzid das 2:1, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Brenzlig wurde es nochmals in der 80. Minute, als Anas Bouzid mit einer Bogenlampe die Latte erzittern ließ.

In Summe ein gerechtes Unentschieden, was durch die beiden verletzungsbedingten Auswechslungen aber teuer erkauft wurde.

Sonntag, 27. November

12.30 Uhr FC Marxheim 2- 07 Hochheim 2