Am Samstag den 18.06.2016 veranstaltete die Fußball-Jugend der Spvgg 07 Hochheim ihr sechstes Sommerfest auf der Richard-Basting-Sportanlage.

FFH-Fußballschule

Dieses Jahr begann die Saison-Abschlussfeier mit einem Angebot für die G- bis D-Jugend: Die restlos ausverkaufte FFH-Fußballschule bot mit professionellen Trainern des FSV Frankfurt ein fünfstündiges Voll-Programm für die jüngeren der insgesamt 300 Junioren Fußballer der Spvgg Hochheim. Besonderes Highlight war ein spezielles Torwart-Training.

Ab 15.30h durften sich dann die Älteren beweisen. Mit Freundschaftsspielen gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Kreises setzten die C- und B-Jugendlichen das Programm fort. Das letzte Spiel der laufenden Saison bestritten traditionsgemäß die Trainer der Jugendmannschaften gegen eine Elternauswahl der aktiven Spieler. Das Spiel endete dieses Mal mit 5:2 für die Jugendtrainer.

Sommerfest

Als Beiprogramm außerhalb des Fußballs gab es für alle immer noch nicht müden die Möglichkeit für Luftsprünge und Saltos in der Hüpfburg sowie die Möglichkeit sich als Sumo-Ringer zu fühlen und im aufgeblasenen Kostüm miteinander zu ringen.

Während die Veranstalter an diesem Samstag angespannt die Wolkendecke und den Himmel beobachteten, so hatte Petrus es mit den Fußballern doch leidlich gut gemeint, ließ von 9 Uhr bis 19 Uhr die Sonne scheinen und machte erst zum Ende die Pforten auf, was für alle Gäste bedeutete unter den Zelten und Schirmen  noch ein wenig enger zusammenzurücken und im Gespräch die große Fußballfamilie von Hochheim kennenzulernen.

Eltern-Trainer-Mannschaft

Die Jugendabteilung der Spvgg blickt wieder einmal auf viele Ereignis- und torreiche Wochenenden, auf Emotion,  Kampf- und Leidenschaft sowie harte Trainingstage zurück, die sich in der Summe aller, für einen gewissen Erfolg gelohnt haben. Sie kann weiterhin auf eine Saison zurückblicken, in der sowohl das Abstiegsgespenst, als auch ein Aufstieg in die Gruppenliga durch die D1 - Jugend unter dem verantwortlichen Trainer Peter Swiatek eine gewisse Prägung bei Verantwortlichen und Spielern hinterlassen haben.

Viele Spieler konnten sich weiterentwickeln, die Trainer haben Stunden an taktischen Ausrichtungen  gebüffelt und sich von Spieltag zu Spieltag über Aufstellungen sowie gegnerischen Mannschaften Gedanken gemacht.

An dieser Stelle wollen wir deshalb die Gelegenheit nutzen, um den vielen ehrenamtlichen Trainern "DANKE" zu sagen. Jeder Einzelne, der in der vergangenen Saison an der Seitenlinie stand, im Hintergrund agierte oder das Team in irgendeiner Form unterstützte, opferte dafür wertvolle Stunden seiner Freizeit.

Mit einem Bambini-Turnier und einem internationalen Turnier der B-Jugend beendet die Spvgg 07 Hochheim die Saison 2015/16 am kommenden Wochenende 25.6./26.6.2016. Sie freut sich dabei auf ihre Freunde aus Mikulov/Tschechien und Moravský Svätý Ján/Slowakei.