E1-2 holt einen verdienten Sieg bei der Germania Okriftel
E1-2 sichert sich einen verdienten Sieg im letzten Pflichtspiel 2025 und entführt 3 Punkte bei der Germania aus Okriftel.
Am kalten, aber sonnigen Samstagmittag machten sich die Hochheimer Jungs der E1-2 zum letzten Hinrundenspiel auf den Weg zur Germania nach Hattersheim-Okriftel.
Fühlt man sich auf Trainerebene zwischen beiden Vereinen freundschaftlich gut verbunden , so wies Harry , der Trainer der Okrifteler, die Hochheimer Trainer Matze Berning und Toby Meier bereits im Vorfeld des Spiels daraufhin, dass die Hochheimer sich warm anziehen sollten, schließlich würde es kalt werden. Natürlich war damit auch verbunden gemeint, dass Okriftel die Hochheimer aufgrund ihrer guten Saison des Öfteren positiv wahrgenommen hatten, sich aber auch etwas Zählbares aus dem Duell mit dem direkten Tabellennachbarn erhofften.
Und so begann die Partie auf leicht angetautem aber gut bespielbaren Kunstrasen anfänglich auch etwas abwartend und verhalten.
Okriftel hatte zu Beginn des Spiels leichtes Feldvorteile und leichtes Übergewicht, ohne sich dabei aber klare Torchancen zu erspielen.
Die Hochheimer kamen dann nach und nach besser ins Spiel und erspielten sich langsam mehr Spielanteile in des Gegners Hälfte.
Gerade der zentrale Mittelfeldspieler Aras Can verstand es den Ball zu halten und die Mitspieler gekonnt einzusetzen.
Auch der agile Taylan Konar setzte sich mehrfach über den linken Flügel durch, aber auch hier konnten die Hochheimer anfänglich kein Kapital daraus schlagen.
In der Abwehr verstandes es Jasper Berning und Matteo Rehbein den Laden zusammen zuhalten und alle Angriffe der Okrifteler im Keim zu ersticken. Der sonst sichere Stürmer der Gegner war an diesem Tage abgemeldet.
Kurz vor der Pause kamen die Hochheimer dann wieder vor das gegnerische Tor und nach feinem Pass von Aras Can auf Paul Riedel konnte dieser gekonnt zum 1:0 für Hochheim rechst unten und für den Torwart unhaltbar vollenden.
Die Hochheimer wechselten noch einmal durch und brachten das 1:0 sicher in die Halbzeitpause.
Die Halbzeit wurde auch direkt dafür genutzt, großes Lob an die Jungs der SpVgg . 07 auszusprechen und die Mannschaft noch einmal auf Geschlossenheit und kämpferischen Mannschaftsgeist für die zweite Halbzeit einzustellen.
Erwartungsgemäß kam Okriftel mit dem Willen aus der Kabine, das Spiel drehen zu wollen und übte nun mehr Druck auf das Hochheimer Tor aus.
Aber auch hier wehrte die an diesem Tag bestens aufgelegte Abwehr der Hochheimer fast alle Angriffe ab bzw. konnte Mika Meier, die Bälle, die den Weg zum Tor fanden, sicher parieren.
Dennoch entwickelte sich jetzt ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und die Hochheimer verstandes es, alles reinzuwerfen.
Auch nutzten die Hochheimer immer wieder Möglichkeiten der Konter, verfehltes aber das Tor der Okrifteler mit Abschüssen von Taylan Konar, Paul Riedel und Paul Galmbacher jeweils nur knapp.
Trotz auffällig langer Nachspielzeit brachten die Hochheimer die knappe Führung dennoch sicher ins Ziel, gerade am Schluss warfen sich alle Hochheimer Kicker in und vor jeden Schuss des Gegners.
So endete das Spiel mit einem nicht unverdienten Sieg der Hochheimer Jungs, weil diese eben fast keine gefährlichen Abschlüsse der Okrifteler zuließen.
Damit beendet die E1-2 die Hinrunde mit insgesamt 5 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen, gegen die Tabellenersten &/ -Zweiten, und damit mit 16 Punkten auf Rang 4, punktgleich mit dem SFD Schwanheim.
Das nächste Pflichtspiel ist bereits das Rückspiel gegen Germania Okriftel und wird am 21.02.2026 um 13 Uhr ausgetragen.
Die Hochheimer Kicker werden noch ein paar Freundschaftsspiel absolvieren und trage mm zudem am 11.01.2026 ihr eigenes Hallenturnier aus.
Es spielten für die SpVgg. 07 Hochheim, E1-2 :
Tor: Mika Meier
Abwehr: Matteo Rehbein und Jasper Berning
Mittelfeld: Taylan Konar, Aras Can, Mateo Schlaipfer, Atakan Alkan, Ole Lindenberg,
Sturm: Paul Riedel, Paul Galmbacher.