Deutliche Niederlagen

(Foto: René Geilert)

HOCHHEIM - Mit zwei deutlichen Niederlagen im Gepäck reisten die beiden Seniorenmannschaften aus Schwalbach (2. Mannschaft) und Hofheim (1. Mannschaft) nach Hause.
Beide Niederlagen waren in der Höhe verdient und schmeckten bitter.
Bei der 2. Mannschaft war der nie zu kontrollierende Schwalbacher Sechser Ivan Puljic der Dreh- und Angelpunkt der Gastgeber (er traf zum 3:0 in der 26. Minute). Die anderen Tore erzielte Alen Tomic (8., 19., 38. und 55. Minute). Insbesondere die ersten beiden Tore schenkten die Hochheimer durch katastrophale Abwehrfehler den Schwalbachern. In der 2. Halbzeit besserte sich das Bild etwas, auch weil Schwalbach einige Gänge zurückschaltete und Philipp Greifenstein nun die Kreise von Puljic einengte und ihn über den gesamten Platz verfolgte.
Die 1. Mannschaft kassierte ebenfalls eine herbe Klatsche. In Hofheim war man hoffnungslos unterlegen und konnte weder kämpferisch, läuferisch noch spielerisch an die vergangenen Spiele anknüpfen. Ein hoffentlich nur kleiner Rückschlag, nachdem die Leistungen gegen die SG Bremthal und den FV Neuenhain nachließen. Die Hofheimer Tore erzielten Jonah Straube (12., 20. und 86. Minute), Sadik (39.) und Ruhat Birinci (65.). Besonders schwer wiegt der Ausfall von Mittelfeldmotor Felix Geisler, der sich in der 82. Minute zu einem riskanten Tackling hinreißen ließ und dabei leider auch den Gegenspieler traf. Der sehr unsichere Schiedsrichter ließ hier nicht Gnade vor Recht ergehen (der gefoulte Gegenspieler konnte ohne Behandlungspause aufstehen und direkt weiterspielen) und verwies Geisler des Feldes. Man wird nun einige Wochen ohne „Mister Zuverlässig“ auskommen müssen.
Am kommenden Sonntag hat die erste Mannschaft spielfrei.
Die zweite Mannschaft hat in der Kreisliga C ein Heimspiel gegen Viktoria Sindlingen II, Anstoß ist um 15.30 Uhr.