Deutliche Niederlage gegen TuRa Niederhöchstadt - Andreas Maier erklärt seinen Rücktritt

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einer heftigen Niederlage zum Abschluss der Vorbereitung gegen VfL Fontana Finthen (0:7) verlor die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag in der Gruppenliga Wiesbaden gegen TuRa Niederhöchstadt mit 1:6.
Für die Gäste traf Timo Gschwender zur Führung (28.). Der Hochheimer Kapitän Jona Stöcker traf kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich (44.), Maxim Akulov leistete die Vorarbeit.
In der 2. Halbzeit brach die Hochheimer Mannschaft völlig auseinander und die Tore für die Gäste fielen wie reife Früchte. Adnan Maach (59. und 67.), Deniz Krebs (78. und 90.) sowie Liam Mc Mahon (83.) trafen zum Endstand.
Die deutliche Niederlage führte zu einer personellen Konsequenz: Der langjährige Cheftrainer der 1. Mannschaft der Spielvereinigung 07 Hochheim übernahm die Verantwortung für die sportliche Entwicklung der letzten Monate und trat mit sofortiger Wirkung zurück. Er möchte mit seinem Rücktritt den Weg für eine neue sportliche Ausrichtung freimachen und hofft dadurch auf eine sportliche Wende im Abstiegskampf der Gruppenliga Wiesbaden.
Andreas Maier informierte den sportlichen Leiter René Geilert und die Mannschaft am Dienstagmorgen über seinen Entschluss. Wie es auf der Cheftrainerposition in Hochheim nun weitergeht, werden die nächsten Tage zeigen. „Ich muss erst einmal mit dem aktuellen Trainerteam und der Mannschaft sprechen, dann schauen wir weiter“ so Geilert auf Rückfrage. Sowohl eine interne als auch eine externe Lösung ist vorstellbar.
„Mein Dank gilt Andreas Maier, mit dem wir gemeinsam die Spielvereinigung 07 Hochheim wieder sportlich attraktiv gemacht und den sensationellen Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden letzte Saison geschafft haben“ so Geilert weiter.
Foto: Aufsteiger in die Gruppenliga (Fotograf René Geilert)