Sommerfest - Mainova Fun-Games - D-Jugendkicker spielten gegen die Großen

HOCHHEIM. Im Rahmen des Sommerfestes der Spielvereinigung 07 Hochheim stand am letzten Samstag um 14.00 Uhr das Mainova-Fun-Game der D-Jugend „Papas gegen Kids“ auf dem Programm. D-Jugend Auswahlteam der Spielvereinigung 07 Hochheim gegen Elternauswahl.

Ohne Vorbereitung und jemals in der Konstellation zusammen gespielt zu haben, traf sich die Elternauswahl in der Umkleidekabine mit zwei Herausforderungen. Die erste war, einen passenden Namen für das Team zu finden. Die 12 Kicker einigten sich auf „Alte Knochen Hochheim“. Die zweite Herausforderung war die Konfektionsgröße der Trikots. Diese gab es nur in L, was bei dem einen oder anderen zu einer aerodynamischen und hautengen Passform des Jerseys führte.

Angepfiffen wurde das Match vom Neutralen Jonas Kunz, der das Spiel über die gesamte Länge souverän leitete. Zu Beginn starteten die Kicker der D-Jugendauswahl noch etwas verhalten und respektvoll den Spielern des Teams „Alte Knochen Hochheim“ gegenüber. So schaffte es das Elternauswahlteam in den ersten 15 Minuten der 1. Halbzeit drei Mal in Richtung Tor der Kids durchzustarten und konnte jeweils drei Mal netzen. Nach einer Trinkpause starteten die Kids wie ausgewechselt mit acht neuen Kickern auf dem Platz und kamen zurück. So schoss die D-Jungendauswahl bis zum Ende der ersten Halbzeit zwei Tore zum Zwischenstand von 2:3.

Die Sonne brannte vom Himmel und bei über 30 Grad starteten beide Teams in die zweite Halbzeit, die nun viel ausgeglichener lief. Beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen, die die Alten Knochen etwas besser und glücklicher für sich zu verwerten wussten. Der Endstand des Spiels war somit 3:4. Über 60 Minuten Spielzeit stand aber der Spaß im Mittelpunkt des Matches und das Ergebnis war für die Kids, Eltern und Zuschauer nur eine Nebensache.

Die Spieler der Elternauswahl und der D-Jugendauswahl auf dem Bild unten, von links: Roland (Spielertrainer Alte Knochen Hochheim), Eugen, Sven, Sergej, Valerij, Albert (Spielertrainer Kids-Team), Sebastian, Silvio, Riza, Bertram, Kosta, Riza, Milan, Leon, Jakob, Elyas, Fred, Philipp, Leo, Kay, Elias und Jana. Nicht auf dem Foto aus dem D-Jugendteam waren David (Torwart), Anael, Arian, Ben, Emanuelle, Anton und Sascha.