Budenzauber in Bodenheim

(Foto: René Geilert)

Von René Geilert

Am 14.01.2023 fand nach zwei Jahren Pause (wg. der Corona-Pandemie) wieder das prestigeträchtige Ü32- Hallenturnier beim VfB 09 Bodenheim statt. Regionale Größen wie z.B. der 1.FSV Mainz 05 oder der SV Wehen Wiesbaden folgten der Einladung des Ausrichters. Die SOMA der Spvgg Hochheim war ebenfalls eingeladen und stellte gar zwei Mannschaften in dem 16-köpfigen Teilnehmerfeld. So machte sich die Equipe am Samstagmorgen auf den Weg nach Bodenheim - im Gepäck befanden sich 22 Spieler, alle bis in die Haarspitzen motiviert. Vom ersten Spiel an zeigten die "alten Herren" Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Dennoch war es beiden Mannschaften nicht möglich, an diesem Tag für genug Furore auf dem Platz zu sorgen. Trotz Siegen gegen die Alemannia Laubenheim und den 1. FC Nackenheim, musste man mit knappen Niederlagen u.a. gegen Mainz 05 und der Spvgg Ingelheim leider schon früh nach der Vorrunde die Segel streichen. So belegten beide Mannschaften am Ende des Tages einen guten Platz im Mittelfeld. In diesem Sinne möchte sich die SOMA nochmal bei allen mitgereisten Fans und Familien danken, die sie Spiel für Spiel so tatkräftig unterstützt haben. Das war eine tolle Truppe auf und neben dem Platz. Ebenso geht der Dank noch an den Ausrichter des VfB 09  Bodenheim, die ein sensationell organisiertes Turnier auf die Beine stellten.

Der Start in dieses Fußballjahr war mehr als vielversprechend und die SOMA sieht dem Jahr mehr als positiv entgegen. Mit mittlerweile über 75 Mitgliedern ist "Die SOMA" sehr gut aufgestellt. Der ein oder andere Höhepunkt für 2023 wird sicherlich noch folgen.