Bitteres Unentschieden für die Zweite

(Foto: Katharina Krebs)

Ein äußerst bitteres Unentschieden konnte die 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag für sich verbuchen. Nachdem man in der 1. Halbzeit grandios aufspielte und noch zu knapp aber deutlich nach Toren von Rückkehrer Yannik Hartung (33. Minute), Amin Lakhal (34. Minute) und Dominik Riegger (39.) mit 3:0 führte, war sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit wohl zu sicher und zitterte nach dem 1:3 durch Niklas Schmidt (67.) gehörig. Bereits kurz nach Wiederanpfiff rettete Markus Hütel mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor einem Gegentor aber spätestens nach dem Anschlusstreffer war Sulzbach hellwach und die Hochheimer Jungs zu passiv. Eine Hochheimer Großchance lies Dominik Riegger noch liegen aber aus unerklärlichen Gründen konterte die Mannschaft welche im Rückstand lag, in der 88. Minute die Hochheimer erfolgreich aus (Thomas Heintke traf zum 2:3). Die Gäste bettelten weiter fleißig um ein Gegentor und Sulzbach tat ihnen den Gefallen und kam tatsächlich noch mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich (Domenico Taibi in der 92. Minute). Somit konnte der erfolgreiche Lauf der 2. Mannschaft der Spielvereinigung Hochheim mit vielen Siegen am Stück nicht fortgeführt werden, trotzdem befindet man sich nach wie vor in Reichweite zum Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga B (1 Punkt Rückstand auf TuS Hornau III, welche aber noch ein Spiel in der Hinterhand haben). Mittlerweile ist die 2. Mannschaft seid dem 4. Oktober 2022 ungeschlagen und verbuchte in der Zeit 12 Siege und 2 Unentschieden. Die letzte Niederlagen datiert vom 2. Oktober 2022, damals betrug der Rückstand auf den damaligen Tabellenführer (ebenfalls TuS Hornau III) bereits 12 Punkte. Nach dem miserablen Saisonstart mit 15 Punkten aus 11 Spielen hat die "Zwoote" mittlerweile 50 Punkte nach 24 Spielen vorzuweisen und ist nach wie vor noch oben dabei. Insbesondere da sich Hornau III auch noch mit Marxheim II (aktuell 4.) und Sulzbach (seit mittlerweile 17 Spielen ungeschlagen) besteht also immer noch die Möglichkeit, sich noch auf Position 1 oder 2 (Relegationsplatz) zu verbessern. Aber auch Hochheim II muss sich im Vergleich zum Hinspiel gegen den kommenden Gegner deutlich strecken, denn gegen den BSC Schwalbach II gab es im Hinspiel ein böses 0:5.

Vorschau:

02.04.2023: Heimspiel der 1. Mannschaft gegen SV Hofheim, Anstoß 15:30 Uhr

02.04.2023: Heimspiel der 2. Mannschaft gegen BSC Schwalbach II, Anstoß 13:00 Uhr

Fotos:

DSC_0108; Dominik Riegger (2. Mannschaft), Fotografin Katharina Krebs