Bitterer Ausflug nach Eschborn

(Foto: Katharina Krebs)

Von René Geilert

Mit nur einem Punkt im Gepäck traten die beiden Senioren-Mannschaften der Spielvereinigung 07 Hochheim am vergangenen Sonntag die Heimreise an.

Zunächst spielte die 2. Mannschaft gegen das abgeschlagene Schlusslicht, der 2. Mannschaft des FSC Eschborn, lediglich 2:2. Das mag nach einem 0:2 Rückstand wie ein Teilerfolg anmuten, war aber am Ende deutlich zu wenig. Bei einer Mannschaft die im Schnitt 6 Gegentore pro Spiel kassiert und mit nur 11 Punkten aus 26 Spielen bereits als Absteiger in die Kreisliga D feststeht, muss man als Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel einfach mehr herausholen.

Mittelfeldmotor Heval Capar machte den Rückstand mit seinen beiden Toren wieder wett. Leider hatten die Hochheimer an diesem Tag nicht genügend Zielwasser getrunken, denn mehrmals erzitterte der Pfosten oder die Latte und so blieb es am Ende beim ernüchternden Unentschieden.

Umgekehrte Vorzeichen dann beim Spiel der 1. Mannschaft: Diese hätte ein Unentschieden als Endergebnis zur Halbzeitpause sicherlich unterschrieben. Zu dem Zeitpunkt lag die 1. Mannschaft bereits deutlich mit 0:4 zurück. Vorausgegangen war eine katastrophale Mannschaftsleistung, wo sowohl offensiv als auch defensiv ein ganzer Sandstrand im Getriebe war.

Die Chronik einer desolaten Vorstellung in der 1. Halbzeit aus Sicht der Eschborner:

1:0 Inanc Yavuz (5. Minute - vorher hatten die Hochheimer zwei Großchancen zur eigenen Führung)

2:0 Samir Belouad (17. Minute)

3:0 Inanc Yavuz (41. Minute)

4:0 Rian Bachiri (45. Minute + 2)

Die Kabinenpredigt von Trainer Andreas Maier war noch bis Hochheim zu hören und mit mehr Feuer und Engagement gingen die Gäste dann endlich in der 2. Halbzeit zu Werke.

Valentin Schrod verkürzte in der 51. Minute umgehend auf 1:4, in der 68. Minute erzielte Nuh Uslu den 2. Hochheimer Treffer. Mitten in die Euphorie hinein stellte Samir Belouad aber den alten 3-Tore-Abstand wieder her (69.). Die Hochheimer warfen weiter alles nach vorne und hatten mehrere hochprozentige Chancen. Die Tore von Felix Geisler (91. Minute) und Nico Thiele (95. Minute) liesen den Vorsprung weiter schmelzen, dass 5. Hochheimer Tor wollte aber trotz aller Bemühungen nicht mehr fallen.

Die Moral in der Truppe stimmt auf jeden Fall aber insbesondere der Auftritt in der 1. Halbzeit war nicht KOL-würdig.

Vorschau:

1. Mannschaft: Auswärtsspiel am 07.05.2023 gegen SV 07 Kriftel, Anstoß 15:30 Uhr
  2. Mannschaft: Auswärtsspiel am 07.05.2023 gegen DJK Zeilsheim, Anstoß 13:00 Uhr

Foto 1. Mannschaft: Wenjamin Busch musste mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden (Fotografin Katharina Krebs)

Foto 2. Mannschaft: DSC_0071: Jan Hohenadel kam mit der 2. Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus (Fotografin Katharina Krebs)