Bittere und unverdiente Niederlage im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga

Eine schmerzhafte und unverdiente Niederlage musste die 1. Mannschaft am vergangenen Dienstag im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga hinnehmen. Über den gesamten Spielverlauf präsentierte sich die Mannschaft um das Trainerteam Andreas Maier, Michael Widera und Enes Crnovrsanin ebenbürtig und konnte mehrere hochkarätige Chancen nicht in Tore ummünzen.

 

Das Tor des Tages fiel bereits in der 10. Minute für die Gäste aus Bleidenstadt. Jonas Bretschneiders Schuss aus dem Hinterhalt war zwar tückisch aber normalerweise kein Problem für den bärenstarken Rückhalt im Hochheimer Tor, Silas Berz. Berz lies den Ball aber durch die Hände flutschen und so trudelte er ins lange Eck. Danach konnte er seinen Fauxpass aber ausmerzen, als er einen Schlenzer von Max Schwerdt überragend aus dem Winkel fischte (20.)

Es entwickelte sich ein enges Spiel, was sich vornehmlich zwischen den Strafräumen abspielte. Kurz vor der Halbzeit dann die Riesenchance zum Ausgleich für Hochheim:

 

Über links schickt Davin Hergenhahn den linken Außenverteidiger Michael Haar, der flankte perfekt auf Roman Maier, der wuchtig aus wenigen Metern aufs Tor schoß aber der Gästetorwart Daniel Petschulies rettet mit einem überragenden Reflex die Bleidenstadter Führung (45.)

Direkt nach dem Seitenwechsel wieder eine hochkarätige Chance für Hochheim: Der Torwart der Bleidenstädter verlor den Ball gegen den stark nachsetzenden Roman Maier, der von der Seitenauslinie auf Höhe des 16ers direkt aufs Tor schoß, der Ball segelte aber knapp am linken Pfosten und dem leeren Tor vorbei (47.)

Auch danach stand Roman Maier im Blickpunkt, sein Schuss aus 10 Metern sauste knapp am rechten Winkel vorbei (50.), die Spielvereinigung Hochheim kam sehr gut aus der Kabine und war nun komplett im Spiel.

 

Die Gäste igelten sich komplett ein und verteidigten die knappe Führung mit Glück und Geschick.

In der Nachspielzeit dann nochmal eine Großchance für Hochheim. Benedikt Landvogt schickte mit einem langen Ball perfekt Roman Jitareanu, der lief unter Bedrängnis auf den Torwart aber der Schuss von Jitareanu wurde sehr gut pariert (92.).

 

Unterm Strich eine sehr bittere und vermeidbare Niederlage. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, die Hochheimer waren vor einer beeindruckenden Kulisse von zirka 500 Zuschauern über weite Strecken auch die spielerisch bessere Mannschaft aber die Null stand leider auf der falschen Seite.

 

Nun gilt es die Kräfte zu mobilisieren und nicht zu verkrampfen. Im Rückspiel am 9. Juni 2024 in Bleidenstadt um 15:30 Uhr haben die Hochheimer noch alle Möglichkeiten und sind alles andere als chancenlos.

 

Ein Dank an alle Helfer und Unterstützer, ohne die ein solcher Zuschaueransturm nicht zu bewältigen gewesen wäre.

 

Fotos: Silas Berz (Torwart) und Roman Maier (Sturm) waren die tragischen Helden bei der schmerzhaften Niederlage gegen den TSV Bleidenstadt. Fotografin Katharina Krebs, Kunstrasenplatz Hochheim

Zurück